Keine SMS-Benachrichtigung bei neuen Mailbox-Nachrichten
5 years ago
Hallo,
habe das Handy gewechselt, SIM-Karte und Verträge bei Telekom behalten und bekomme aktuell keine SMS Benachrichtigung, wenn eine neue Mailbox-Nachricht eingeht.
Wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten.
Grüße,
Baumann
3116
21
This could help you too
Solved
1915
0
2
405
0
1
5 years ago
Hallo @RACBaumann ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Haben Sie schon versucht, die Benachrichtigungen auszuschalten und wieder anzuschalten?
Sie könnten mal hier nachschauen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true
Grüße,
Coole Katze
11
Answer
from
5 years ago
danke fürs hinterlegen der Kundendaten. Ein kurzer Hinweis wäre nett gewesen.
Bitte noch mal folgendes testen:
1. Handy aus- und einschalten
2. Alle Rufumleitungen deaktivieren: Mit der Tastenkombination # # 002 # und dem Betätigen der Hörertaste.
3. Danach die Rufumleitungen wie gewünscht wieder einrichten und auch die SMS Benachrichtigung aktivieren bzw. im Sprachmenü kontrollieren, ob diese aktiv ist.
Danach hier Feedback geben.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Answer
from
5 years ago
Hallo Michael,
die fehlende Rückmeldung tut mir leid... aber ich habe mich in diese chatform noch nicht ganz "eingearbeitet"....
Ich habe Deine Anweisungen befolgt.
Leider erreiche ich nicht die Mailbox, sondern erhalte nur die Option eine SMS mit Bitte um Rückruf zu hinterlassen.
Wie geht's weiter?
Grüße,
Racbaumann
Answer
from
5 years ago
manch mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zum Glück doch noch gesehen: Aktuell ist nur die Mobilbox bei "Nicht-Erreichbarkeit" eingerichtet, das ist der Fall, wenn das Handy ausgeschaltet ist oder keinen Empfang hat. Es gibt noch die Variante Mobilbox bei "Nicht-Entgegennahme" und "bei besetzt".
Mit folgendes Steuercodes können diese eingerichtet werden. Dazu Steuercode über die Telefontastatur eingeben und mit der Hörer-Taste bestätigen.
Die Umleitung auf die Mobilbox im Besetztfall (laufendes Telefonat) aktivieren:
**67*3311#
Die Umleitung auf die Mobilbox bei Nichtentgegennahme (Telefon klingeln lassen) aktivieren:
**61*3311#
Ist das erledigt, noch mal testen. Sowohl die Mobilbox, als auch die SMS Benachrichtigung.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @RACBaumann
hilft Dir das hier evtl. weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe
Wie sieht es aus, kommen andere SMS auf dem Handy an?
Gruss -LERNI-
0
5 years ago
Hallo..ich bekomme auch keine benachrichtigung dass jemand mich angerufen hat oder auf die mailbox gesprochen hat. ich habe schon in den einstellungen der mailbox versucht es zu berichtigen aber es funktioniert dennoch nicht was muss ich tun?
7
Answer
from
5 years ago
Guten Abend@Justina
Ich habe es schon mit mehreren Geräten ausprobiert. Darunter ein Siemens C 35i, ein Siemens M 35, ein Samsung B 2100, ein Nokia C2, ein Wiko Lenny 3 ...
Ja, sind alles (Ur)-alte Geräte. Da der Benachrichtigungsdienst aber per Anruf bzw. per gewöhnlicher SMS kommt, sollte das Alter der Geräte keine Rolle spielen. Andere Anrufe und SMS kommen auf den Geräten nämlich anstandslos an.
Gruß MiMü
Answer
from
5 years ago
Die ganze Schreiberei ist doch nervig. Da muss ich wohl doch besser anrufen.
Mailbox sendet keine Benachrichtigung. Was soll ich denn da noch dokumentieren beim s10?😏. Über mailbox versucht einzustellen. Geht nicht.🤷♀️. Hoffte auf schnelle und einfache Lösung. Scheinbar nicht möglich🙄
Answer
from
5 years ago
Problem gefunden. Wann darf ich kurz anrufen?
Gruß
Karsten L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from