Gelöst

Keine VoLTE Option steht zur Verfügung - Samsung Galaxy

vor 4 Monaten

Moin,

ich habe ein Galaxy S23 FE und ein Magenta Young S Tarif.

Ich habe in den Einstellungen vei Mobile Netzwerke keine Option mit dem Schieberegler von wegen " VoLTE aktivieren/deaktivieren"

Ich habe nur:

- Daten-Roaming

- WLAN-Call

Mein Problem ist, wenn ich unterwegs bin also mobile Daten und dann telefoniere, habe ich während des telefonats kein Internet mehr und kann nebenbei nichts mehr googlen usw....

Wie kann ich VoLTE dazubuchen, bzw. was ist zu unternehmen?

Grüße

76

19

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Pascal885,

       

      ganz lieben Dank, dass wir gerade miteinander sprechen konnten. 😍 Es stimmt, dass die Option VoLTE und WLAN Call ein Teil deines Vertrags ist und sich automatisch aktivieren sollte, was aber nicht passiert ist. Das habe ich gerade nachgeholt.

       

      Versetze dein Gerät gerne in den Flugmodus, danach wird es dann auch greifen.

       

      Gerne bin ich da, wenn noch etwas sein sollte.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank.

      Hab das Handy einmal neugestartet nach dem zubuchen der VoLTE Option (kostenlos!) und nun klappt das Internet während des Telefonierens! :)

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @Pascal885

       

      Klasse, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich richte es meiner Kollegin gerne aus. :-)

       

      Ich wünsche dir noch eine gute Nacht.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    892

    0

    5

    Gelöst

    in  

    219

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5630

    0

    2

    Gelöst

    in  

    346

    0

    4