Kids und Teen Vertrag
vor einem Jahr
Hallo,
wie kann ich von meinen 3 Kids und Teen Verträgen die Rufnummer mitnehmen wenn ich die Verträge kündigen möchte? Und wie lange dauert so eine Genehmigung / Erteilung der Rufnummernmitnahme?
vg
81
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
516
0
2
182
0
2
71
0
1
fdi
vor einem Jahr
@Sun 11
Einfach einen Opt-In auf den Vertrag setzen lassen (Mobil-Hotline 0800 3302202 / 2202) und bei einem anderen Anbieter den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen. Willst du innerhalb der Telekom bleiben, dann mit Tarifwechsel, nicht Kündigung und Neuvertrag.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Sun 11
Wenn du ein OptIn setzt, kannst du die Nummern auch vorzeitig aus den Verträgen nehmen.
Ansonsten kannst du beim neuen Anbieter auch die Portierung der Nummer zum Vertragsende beauftragen.
Das sollte man, wenn man gekündigt hat, am besten so 2-3 Wochen vor Vertragsende machen, damit es zu keinen Ausfall kommt, bei der Erreichbarkeit.
Nach Vertragsende kannst du auch 90 Tage lang die Nummer noch Portieren lassen zum neuen Anbieter.
4
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Sun 11,
wenn du von uns im Team hier Unterstützung noch benötigst, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sun 11