Kids und Teen Vertrag

vor einem Jahr

Hallo, 

wie kann ich von meinen 3 Kids und Teen Verträgen die Rufnummer mitnehmen wenn ich die Verträge kündigen möchte? Und wie lange dauert so eine Genehmigung / Erteilung der Rufnummernmitnahme?

 

vg

81

3

  • vor einem Jahr

    @Sun 11 

     

    Einfach einen Opt-In auf den Vertrag setzen lassen (Mobil-Hotline 0800 3302202 / 2202) und bei einem anderen Anbieter den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen. Willst du innerhalb der Telekom bleiben, dann mit Tarifwechsel, nicht Kündigung und Neuvertrag.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @Sun 11 

    Wenn du ein OptIn setzt, kannst du die Nummern auch vorzeitig aus den Verträgen nehmen.

    Ansonsten kannst du beim neuen Anbieter auch die Portierung der Nummer zum Vertragsende beauftragen.

    Das sollte man, wenn man gekündigt hat, am besten so 2-3 Wochen vor Vertragsende machen, damit es zu keinen Ausfall kommt, bei der Erreichbarkeit.

    Nach Vertragsende kannst du auch 90 Tage lang die Nummer noch Portieren lassen zum neuen Anbieter.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Sun 11,

     

    wenn du von uns im Team hier Unterstützung noch benötigst, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen