Kids und Teen Vertrag

1 year ago

Hallo, 

wie kann ich von meinen 3 Kids und Teen Verträgen die Rufnummer mitnehmen wenn ich die Verträge kündigen möchte? Und wie lange dauert so eine Genehmigung / Erteilung der Rufnummernmitnahme?

 

vg

89

3

    • 1 year ago

      @Sun 11 

       

      Einfach einen Opt-In auf den Vertrag setzen lassen (Mobil-Hotline 0800 3302202 / 2202) und bei einem anderen Anbieter den neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließen. Willst du innerhalb der Telekom bleiben, dann mit Tarifwechsel, nicht Kündigung und Neuvertrag.

       

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Sun 11 

      Wenn du ein OptIn setzt, kannst du die Nummern auch vorzeitig aus den Verträgen nehmen.

      Ansonsten kannst du beim neuen Anbieter auch die Portierung der Nummer zum Vertragsende beauftragen.

      Das sollte man, wenn man gekündigt hat, am besten so 2-3 Wochen vor Vertragsende machen, damit es zu keinen Ausfall kommt, bei der Erreichbarkeit.

      Nach Vertragsende kannst du auch 90 Tage lang die Nummer noch Portieren lassen zum neuen Anbieter.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sun 11,

       

      wenn du von uns im Team hier Unterstützung noch benötigst, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from