Gelöst

Komische SMS'en von 84666, Fake oder echt?

vor 9 Jahren

Guten Tag,

habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln? 

Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!

14725

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @daniel.1234

     

    ich denke mal das ist kein Fake, siehe hierzu auch mal http://www.gutefrage.net/frage/abo-kuendigung-per-sms

     

    Auch wenn Du nicht gemacht hast, hat sich da anscheinend etwas eingeschlichen, was da nach Deiner Aussage nicht hingehört.

     

    Als erstes würde ich mal eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen, hierzu einfach die 0800 330 2202 vom Festnetz oder die 2202 vom Handy aus anrufen und machen.

     

    Dann würde ich mich mit dem Anbieter in VErbindung setzen und das klären, aber das Geld ist auf jeden Fall erstmal weg. Es sei denn Du beschreitest für 39,97 € den Rechtsweg. Evtl. kannst Du hier aber auch etwas über die Bundesnetzagentur erreichen.

     

    Viel Glück

     

    Gruß

     

    Ich bins

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

     

    Viele Grüße

     

    Erik

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich hatte exakt das selbe Problem.

    Habe bei der Telekom unter 08003302202 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

    Danach habe ich mich direkt an die Firma Contnet gewand (08008466600).

    Da nie ein Anschluss frei war, habe ich einfach mal wie vorgeschlagen die 1 gedrückt, wurde darauf hin sofort mit einem mäßig freundlichem Mitarbeiter verbunden, der sofort nachdem ich ihm meine Handynummer durchgegeben habe das Abo gekündigt habe (wurde durch eine SMS bestätigt).

    Wiederrufen kann ich meine Zahlungen allerdings nicht bei ihm, sondern unter folgender Mailadresse: support@crownmobile.net.
    Ich hoffe mal, dass auch das noch funktioniert und dass ich helfen konnte.

    Beste Grüße

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.

     

    Viele Grüße

     

    Erik

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

649

0

3

Gelöst

in  

2889

0

2

Gelöst

in  

369

0

2

Gelöst

in  

6385

1

5

Gelöst

vor 4 Jahren

320

0

1