Gelöst
Komische SMS'en von 84666, Fake oder echt?
vor 9 Jahren
Guten Tag,
habe am 05.05.16 eine sms von der 84666 bekommen ich sollte ein Abo abgeschlossen haben. habe Aber gar nichts mit dem handy gemacht und auf die sms nicht geantwortet / link nicht angeklickt. heute (19.05.16) eine weitere sms bekommen von "TMOBILE" ich zertiere: " Ihr Umsatz auf der Kurzwahl 84666 hat diesen Monat 29,97 EUR erreicht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Contnet AG / 0800-8466600". Ist das nun ein Fake oder wollen sie mich veräppeln?
Wenn die 29,97 tatsächlich fällig werden gehe ich aber auf die barrikaden!
14725
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Ich bin´s
akzeptiert von
daniel.1234
vor 9 Jahren
Hallo @daniel.1234
ich denke mal das ist kein Fake, siehe hierzu auch mal http://www.gutefrage.net/frage/abo-kuendigung-per-sms
Auch wenn Du nicht gemacht hast, hat sich da anscheinend etwas eingeschlichen, was da nach Deiner Aussage nicht hingehört.
Als erstes würde ich mal eine Dritt-Anbieter-Sperre setzen lassen, hierzu einfach die 0800 330 2202 vom Festnetz oder die 2202 vom Handy aus anrufen und machen.
Dann würde ich mich mit dem Anbieter in VErbindung setzen und das klären, aber das Geld ist auf jeden Fall erstmal weg. Es sei denn Du beschreitest für 39,97 € den Rechtsweg. Evtl. kannst Du hier aber auch etwas über die Bundesnetzagentur erreichen.
Viel Glück
Gruß
Ich bins
4
1
Erik B.
Antwort
von
Ich bin´s
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.
Viele Grüße
Erik
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ich bin´s
Akzeptierte Lösung
r.strobel1
akzeptiert von
Michiel.H
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte exakt das selbe Problem.
Habe bei der Telekom unter 08003302202 eine Drittanbietersperre einrichten lassen.
Danach habe ich mich direkt an die Firma Contnet gewand (08008466600).
Da nie ein Anschluss frei war, habe ich einfach mal wie vorgeschlagen die 1 gedrückt, wurde darauf hin sofort mit einem mäßig freundlichem Mitarbeiter verbunden, der sofort nachdem ich ihm meine Handynummer durchgegeben habe das Abo gekündigt habe (wurde durch eine SMS bestätigt).
Wiederrufen kann ich meine Zahlungen allerdings nicht bei ihm, sondern unter folgender Mailadresse: support@crownmobile.net.
Ich hoffe mal, dass auch das noch funktioniert und dass ich helfen konnte.
Beste Grüße
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
r.strobel1
Akzeptierte Lösung
Erik B.
akzeptiert von
Michiel.H
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
eine Drittanbieter-Sperre könnt ihr auch mit unserem Sperrkonfigurator einrichten. Zudem erhaltet ihr dort weitere Informationen zu angefallenen Transaktionen und den jeweiligen Anbietern.
Viele Grüße
Erik
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erik B.