komisches Phänomen mit der Mobilnummer....

2 years ago

Hallo!

 

Wenn mich jemand auf der Nummer 0151 1006xxxxx anruft, dann klingelt mein iPhone genau 5 mal und Ruhe ist. Der Anrufer hört aber weiterhin ein/das Freizeichen. Nachdem vierten Freizeichen klingelt dann auch wieder iPhone.

 

Wieso ist das so ??? Hier muss irgendwie ein Problem mit der SIM bzw. Nummer sein.

 

Und ja, ich habe die SIM in zwei andere iPhone's auch schon eingelegt und dort tritt dieses Phänomen bzw. Problem auch auf.

 

Das passende Video gibt es auch dazu.

 

Danke und Gruß 

Ohne Titel.mp4

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  • 2 years ago

    Grüße @Mar_kus 

    Mar_kus

    Und ja, ich habe die SIM in zwei andere iPhone's auch schon eingelegt und dort tritt dieses Phänomen bzw. Problem auch auf.

    Und ja, ich habe die SIM in zwei andere iPhone's auch schon eingelegt und dort tritt dieses Phänomen bzw. Problem auch auf.
    Mar_kus
    Und ja, ich habe die SIM in zwei andere iPhone's auch schon eingelegt und dort tritt dieses Phänomen bzw. Problem auch auf.

    Und wenn du die Sim mal in ein Android-Smartphone legst?

    Ist dann der Fehler auch?

     

    Ich tippe da auf Einstellungen vom iPhone.

    Was auch sein kann, das die Rufweiterleitung zur Mailbox (3311) falsch eingestellt ist.

    Hier findest du die Steuercodes dazu: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/telefonieren/steuercodes?samChecked=true 

     

    8

    Answer

    from

    2 years ago

    Im Video sieht es so aus, dass die Verbindung getrennt wird (iPhone meldet verpasster Anruf) und durch Drücken der Anruftaste am Gigaset eine neue Verbindung aufgebaut wird.

    Answer

    from

    2 years ago

    @Has 

     

    Nein, ist so nicht. Ich mache den Lautsprecher am Gigaset nur an und die Verbindung war die ganze Zeit weiterhin „auch“. aufgebaut.

    Answer

    from

    2 years ago

    Also den Fehler beim iPhone tritt nur mit einer MultiSim auf.

    Leider kann ich nun nicht mehr weiter helfen.

    Eventuell kann das @Telekom-hilft-Team bei einem Techniker nachfragen, was da noch möglich sein kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Guten Morgen @Mar_kus 

     

    Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich soeben den SIMKarten-Tausch auf eine eSIM veranlasst und dir alles Weitere dazu per E-Mail zugeschickt. Bitte teste das neue eSIM Profil und berichte gerne, ob der Tausch geholfen hat. 😊

     

    Beste Grüße und einen schönen Tag,

    Justina M.

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