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Kompatibilätsprüfung von Car Connect Adapter
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Kompatibilitätsprüfung für den Car Connect Adapter für mein Fahrzeug vorab durchgeführt. Mir wurde angezeigt, dass der Adapter mit meinem Auto kompatibel ist. Daraufhin habe ich letzte Woche die CombiCard Car 10 mit dem Adapter bestellt. Heute habe ich die Einrichtung mit der Eingabe der FIN abgeschlossen. Danach habe ich in die App eine Nachricht bekommen, dass der Adapter nicht mit meinem Auto kompatibel wäre und ich ihn nicht in meinem Auto installieren soll. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos, v.a. wenn er plötzlich doch nicht kompatibel wäre, obwohl in der Vorabprüfung es anders angezeigt wurde. Dann hätte ich ihn natürlich auch nicht bestellt.
Viele Grüße
Ralf
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@Ralf F.
Welchen der beiden Adapter hast Du?
Welches Fahrzeug hast Du?
Wo hast Du die Überprüfung der Kompatibilität gemacht?
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Jana K.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
vielen Dank für die weiteren Infos. Ich werde dies an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeben und diese um weitere Infos fragen. Eine generelle Inkompatibilität sollte nicht gegeben sein, doch die Antwort der Kollegen wird uns hierzu mehr verraten. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich wieder zurück.
Viele Grüße, Jana K.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Ralf F.
Ist die SW deines Motorsteuergerätes eventuell in letzter Zeit mal geupdatet
worden ?
Das könnte eine Erklärung für das Fehlerbild sein.
MfG
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Ralf F.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nein, nicht dass ich wüsste. Auf jeden Fall nicht in den letzten 1 - 2 Jahren.
Die Meldung in der App kam ja auch erst als ich manuell die FIN des Fahrzeuges in die App eingetragen habe. Ich weiß nicht, was hier "in der Cloud" auf einmal noch geprüft wird, was vorher mit den Anschließen des Adapters noch nicht passiert ist.
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das hört sich ja wirklich sehr konfus an.
Ich versteh' dich da vollkommen, hätte der Check gesagt, dass es nicht klappt, hätte man sich das ja gar nicht erst gekauft.
Aber ich werd das meinen Kollegen gerne weiter geben, das diese das Prüfen.
Magst du dazu bitte mein dein Profil mit deinen Daten befüllen, damit ich ggf. dich kontaktieren kann?
Ping mich mit einem "@" hier im Thread einfach an, wenn du damit fertig bist.
Liebe Grüße
Mira M.
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Ralf F.
Antwort
von
Mira M.
vor 5 Jahren
Hallo @Mira M.
ich habe mein Profil etwas mehr befüllt, hoffe das reicht so.
Danke schon einmal vorab!
Ralf
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich hab das an meine zuständigen Kollegen weitergegeben.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort wieder bei dir.
Liebe Grüße
Mira M.
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Mira M.
Antwort
von
Mira M.
vor 5 Jahren
ich meld mich kurz bei dir, damit du Bescheid weißt. Die Kollegen sind immer noch dran, jedoch durch die Vorweihnachtszeit etwas, wie soll ich sagen, im Stress.
Ich bin aber dran und melde mich sobald, ich weitere Infos dazu habe.
Liebe Grüße
Mira M.
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Geduld. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und so muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Sobald wir etwas wissen, geben wir dir hier Bescheid.
Viele Grüße
Jana K.
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Ralf F.
Antwort
von
Jana K.
vor 5 Jahren
Hallo @muc80337_2
danke für die Info. Darauf würde ich mich auch beziehen, wenn ich von der Technik plötzlich die Antwort bekommen würde, dass es doch keine Kompatibilität gibt. Ja, ich habe den Adapter noch, prinzipiell funktioniert er auch, zeigt mir auch ein paar Daten meines Autos an, aber anscheinend nicht alle. Und aus für mich unverständlichen Gründen, findet der Adapter plötzlich mal wieder ein neues Fahrzeug, obwohl sich Adapter immer noch eingebaut und angeschlossen am selben Platz befindet.
Viele Grüße
Ralf
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider haben wir aktuell immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Wir werden das Ticket jetzt beschleunigt bearbeiten lassen.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Mira M.
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
nur nochmal zu Info für dich, wir sind immer noch dran. Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden, sobald sich etwas tut.
Liebe Grüße
Mira M.
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Die Kollegen wollen einen Gegentest starten. Magst du mir via Privatnachricht mal die IMEI des Gerätes zuschicken?
Es wird, langsam, aber es wird!
Liebe Grüße
Mira M.
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich schätze, dass du den Satz so langsam nicht mehr hören kannst, aber ich melde mich. 😄
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Und sollte sich das als nicht reparabel herausstellen, finden wir da schon einen Weg was wir dann machen. 😛
Liebe Grüße
Mira M.
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Kollegen aus der Technik haben noch eine Frage an dich.
Hast du einen Screenshot von der Notification? Wärst du so lieb und würdest den mir wieder via Privatnachricht zukommen lassen?
Danke dir!
Liebe Grüße
Mira M.
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Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich meld' mich sobald ich eine Rückmeldung habe. 😛
Liebe Grüße
Mira M.
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