Kompatibilätsprüfung von Car Connect Adapter

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Kompatibilitätsprüfung für den Car Connect Adapter für mein Fahrzeug vorab durchgeführt. Mir wurde angezeigt, dass der Adapter mit meinem Auto kompatibel ist. Daraufhin habe ich letzte Woche die CombiCard Car 10 mit dem Adapter bestellt. Heute habe ich die Einrichtung mit der Eingabe der FIN abgeschlossen. Danach habe ich in die App eine Nachricht bekommen, dass der Adapter nicht mit meinem Auto kompatibel wäre und ich ihn nicht in meinem Auto installieren soll. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig ratlos, v.a. wenn er plötzlich doch nicht kompatibel wäre, obwohl in der Vorabprüfung es anders angezeigt wurde. Dann hätte ich ihn natürlich auch nicht bestellt.

 

Viele Grüße

 

Ralf

1157

31

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Ralf F. 

    Welchen der beiden Adapter hast Du?

    Welches Fahrzeug hast Du?

    Wo hast Du die Überprüfung der Kompatibilität gemacht?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ralf F.,

    vielen Dank für die weiteren Infos. Ich werde dies an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeben und diese um weitere Infos fragen. Eine generelle Inkompatibilität sollte nicht gegeben sein, doch die Antwort der Kollegen wird uns hierzu mehr verraten. Ich bitte noch um ein wenig Geduld, wir melden uns schnellstmöglich wieder zurück.


    Viele Grüße, Jana K.
  • vor 5 Jahren

    Hallo @Ralf F. 

    Ist die SW deines Motorsteuergerätes eventuell in letzter Zeit mal geupdatet 

    worden ?

    Das könnte eine Erklärung für das Fehlerbild sein.

    MfG 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, nicht dass ich wüsste. Auf jeden Fall nicht in den letzten 1 - 2 Jahren.

    Die Meldung in der App kam ja auch erst als ich manuell die FIN des Fahrzeuges in die App eingetragen habe. Ich weiß nicht, was hier "in der Cloud" auf einmal noch geprüft wird, was vorher mit den Anschließen des Adapters noch nicht passiert ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallöchen @Ralf F.,

    das hört sich ja wirklich sehr konfus an.
    Ich versteh' dich da vollkommen, hätte der Check gesagt, dass es nicht klappt, hätte man sich das ja gar nicht erst gekauft.
    Aber ich werd das meinen Kollegen gerne weiter geben, das diese das Prüfen.

    Magst du dazu bitte mein dein Profil mit deinen Daten befüllen, damit ich ggf. dich kontaktieren kann? Fröhlich
    Ping mich mit einem "@" hier im Thread einfach an, wenn du damit fertig bist.

    Liebe Grüße
    Mira M.









    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mira M. 

     

    ich habe mein Profil etwas mehr befüllt, hoffe das reicht so. 

     

    Danke schon einmal vorab!

     

    Ralf

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke dir @Ralf F. fürs Ausfüllen.
    Ich hab das an meine zuständigen Kollegen weitergegeben.
    Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort wieder bei dir. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Mira M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallöchen @Ralf F.,

    ich meld mich kurz bei dir, damit du Bescheid weißt. Die Kollegen sind immer noch dran, jedoch durch die Vorweihnachtszeit etwas, wie soll ich sagen, im Stress.
    Ich bin aber dran und melde mich sobald, ich weitere Infos dazu habe. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Mira M.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ralf F.,

    vielen Dank für die Geduld. Leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und so muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
    Sobald wir etwas wissen, geben wir dir hier Bescheid.

    Viele Grüße

    Jana K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @muc80337_2 

     

    danke für die Info. Darauf würde ich mich auch beziehen, wenn ich von der Technik plötzlich die Antwort bekommen würde, dass es doch keine Kompatibilität gibt. Ja, ich habe den Adapter noch, prinzipiell funktioniert er auch, zeigt mir auch ein paar Daten meines Autos an, aber anscheinend nicht alle. Und aus für mich unverständlichen Gründen, findet der Adapter plötzlich mal wieder ein neues Fahrzeug, obwohl sich Adapter immer noch eingebaut und angeschlossen am selben Platz befindet.

     

    Viele Grüße

     

    Ralf

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Ralf F. ,

    leider haben wir aktuell immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Traurig

    Wir werden das Ticket jetzt beschleunigt bearbeiten lassen.

    Freundliche Grüße
    Finn A.






    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallöchen @Ralf F.,

    nur nochmal zu Info für dich, wir sind immer noch dran. Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden, sobald sich etwas tut. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Mira M.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallöchen @Ralf F.,

    da bin ich wieder. Die Kollegen wollen einen Gegentest starten. Magst du mir via Privatnachricht mal die IMEI des Gerätes zuschicken? Fröhlich
    Es wird, langsam, aber es wird! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Deine Privatnachricht ist bei mir angekommen und ich hab's den Kollegen auch schon weitergegeben, @Ralf F..

    Ich schätze, dass du den Satz so langsam nicht mehr hören kannst, aber ich melde mich. 😄
    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
    Und sollte sich das als nicht reparabel herausstellen, finden wir da schon einen Weg was wir dann machen. 😛

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Heyho @Ralf F.,

    die Kollegen aus der Technik haben noch eine Frage an dich.
    Hast du einen Screenshot von der Notification? Wärst du so lieb und würdest den mir wieder via Privatnachricht zukommen lassen? Fröhlich
    Danke dir!

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    So, deinen Screenshot habe ich erhalten @Ralf F.. Habs auch schon weitergegeben.
    Ich meld' mich sobald ich eine Rückmeldung habe. 😛

    Liebe Grüße
    Mira M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

384

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

2