Solved

Kostenfreie Data S Option aus 2018 wird nun ohne Ankündigung mit 10€ monatlich berechnet. Warum?

1 year ago

Liebes Telekom Team,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage.

 

Ich habe Ende 2018 zu meinem MagentaMobil M der 3. Generation eine Data S Option zugebucht, die bis vor einigen Wochen ohne Berechnung geführt wurde. Seit Oktober '23 werden mir für diese Option, die meines Wissens lediglich 2GB zusätzliches Datenvolumen beinhaltet, nun 10€ pro Monat in Rechnung gestellt. Der Wechsel zur Berechnung erfolgte ohne Ankündigung, und ohne dass ich eine Anpassung meiner Optionen vorgenommen habe.

 

Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, warum.

 

Danke und einen Guten Rutsch!

236

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Für alle, die diesen Thread finden:

      Es konnte nicht abschließend geklärt werden, warum eine einst kostenfreie Datenoption nach 5 Jahren in die Berechnung fiel.

      Ich habe die Option zusammen mit dem Telekom-Team gekündigt.

       

      Danke für eure Hilfe 😊

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Mantolorian

       

      danke für die abschließenden Worte. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

       

      Liebe Grüße 
      Edon B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Seit April 2024 wurde bei mir ohne Ankündigung Data S anteilig mit ca 6 Euro berechnet   Habe mich im Kundencenter schriftlich beschwert.Kundenservice  schrieb das Data S Ende April gekündigt ist . Im Mai taucht Data S auf meiner Rechnung wieder auf.  Auch das vertraglich vereinbarte Datenvolumen passt nicht mehr einmal habe ich 26214400 kb laut Rechnung April obwohl ich nur 24 GB  bekommen habe und im Mai , habe ich ein Vertraglich vereinbartes daten Volumen von 51380224 kb sind so 50 GB umgerechnet . Auch nur 24 GB in der App zu sehen Finde den Fehler . 
      Fazit , Als Bestandskunde sofort gekündigt . Die Telekom Hotline ist der Meinung man hat es selber gebucht , die drehen sich die Sätze wie sie es brauchen . Leute schaut euch eure Rechnung gut an . Ich fühle mich von der Telekom betrogen und belogen . Es gibt auch andere Anbieter  in diesem Sinne, passt auf eure Rechnung auf 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @schantroch,

       

      so soll das natürlich nicht ablaufen. Wenn du magst, kannst du gerne deine Rückrufnummer in deinen Profildaten hinterlegen und mir anschließend hier mitteilen, in welchem Zeitfenster du am besten zu erreichbar bist.

       

      Danach können wir gemeinsam nochmal darüber reden. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    836

    0

    2

    Solved

    in  

    290

    0

    2

    Solved

    in  

    278

    0

    3

    12 years ago

    in  

    22277

    0

    65