Gelöst
Kundennummern zusammenlegen
vor einem Jahr
Hallo,
meine Eltern haben 2 Mobilfunkverträge und einen Festnetzanschluss mei der Telekom.
(Mein Vater ist ehemailger Telekom-Mitarbeiter, jetzt Pensionär, sein Handyvertrag ist ein alter Mitarbeiteranschluss)
Im Kundencenter sehe ich den Festnetzanschluss meiner Eltern und den Mobilfunkanschluss meiner Mutter.
Den Mobilfunkanschluss meines Vaters sehe ich dort nicht.
Ich kann ihn im Kundencenter nicht hinzufügen weil die Adresse des Vertragsinhabers nicht als identisch geprüft werden.
(Im Kundencenter sehe ich als Anschrift Brunhilde U. Kurt M***, der Mobilfunkvertrag lautet nur auf Kurt M***)
Meine Eltern sind beide Ü80 und haben keine Möglichkeit sich selbst darum zu kümmern.
Wie bekomme ich (der Sohn) es geregelt, dass die beiden Kundennummern so zusammengelegt werden das alle 3 Verträge im Kundencenter sichtbar und änderbar sind? (Auf die Rechnungen mit den Kundendaten habe ich Zugriff. Daten welche dort zu finden sind und benötigt werden könnte ich liefern)
(Auslöser für das Thema: Aktuell würde ich gerne für das Handy meines Vaters eine Multi-SIM bestellen, komme aber nicht an den Vertrag dran weil der nicht im Kundencenter zu sehen ist.)
MfG
Michael
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @Kurt.M
Und da liegt das Problem:
(Mein Vater ist ehemailger Telekom-Mitarbeiter, jetzt Pensionär, sein Handyvertrag ist ein alter Mitarbeiteranschluss)
Diese haben einen eigenen Zugang.
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vor einem Jahr
Zumindest bei den aktiven Mitarbeitern klappt das mit dem Kundencenter einwandfrei. Ich sehe meinen MA-Anschluss, den D1 meiner Frau und den Festnetzanschluss.
Haben die ehemaligen MA wirklich einen anderen Zugang als die aktiben Beschäftigten oder ist das ein reines Zuordnungsproblem und zusammenführbar?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Kurt.M,
es könnte sein, dass der Mobilfunkvertrag deines Vaters unter einer weiteren Kundennummer geführt wird. Da müssten wir dann einen Weg finden, das zu bereinigen bzw. zusammenzuführen.
Könntest du bitte deine Rückrufnummer für uns zusätzlich im Communityprofil hinterlegen, damit wir uns bei dir melden können? Nach einer erfolgreichen Authentifikation für die Verträge können wir das Anliegen auch mit dir besprechen. Wir schauen dann, was wir benötigen und wie weit wir im ersten Step kommen. 🙂
Lieben Dank und einen schönen Abend.
Julia S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia S.
Ich habe die Kundendaten der Verträge um die es geht und meine geschäftliche D1-Nummer im Communityprofil hinterlegt.
MfG Michael
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kurt.M,
eine Zusammenlegung kann nur von einer speziellen Abteilung gebucht werden, da die betroffene Rufnummer ein Mitarbeiteranschluss ist.
Ich freue mich, dass ich dich erreicht habe und wir nun alles klären konnten.
Melde dich jederzeit wieder bei uns, wenn etwas ist. Wir sind gern für dich da.
Viele Grüße
Henrik T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Kurt.M,
eine Zusammenlegung kann nur von einer speziellen Abteilung gebucht werden, da die betroffene Rufnummer ein Mitarbeiteranschluss ist.
Ich freue mich, dass ich dich erreicht habe und wir nun alles klären konnten.
Melde dich jederzeit wieder bei uns, wenn etwas ist. Wir sind gern für dich da.
Viele Grüße
Henrik T.
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Uneingeloggter Nutzer
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