Kundenrückgewinnung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjähriger Telekomkunde sowohl Festnetz und Internet als auch Mobilfunk. Nun ist zum 01.09 mein Freund zu mir gezogen und da wir zwei Hausanschlüsse in meinem Haus haben, nimmt er seinen Vodafonevertrag mit. Ich würde eigentlich gerne bei der Telekom bleiben, jedoch möchte ich mich für das beste Angebot entscheiden. Bei Festnetz sind eure Angebote akzeptabel, beim Handy jedoch bekommt man als langjähriger Kunde scheinbar kein besseres Angebot als wie Neukunden. Ruft man bei euch an sind die meisten Mitarbeiter sehr unfreundlich und sagen: „dann wechseln sie, wenn ihnen das nicht passt“ und es wurde mir sogar aufgelegt. 

Ich habe von der Kundenrückgewinnung gehört, muss man denn wirklich erst kündigen, um ein besseres Angebot zu bekommen, wie man hier so oft hört? 

Ich bin viele Jahre bei der Telekom, wollte auch treu bleiben und finde es schade, dass man sich vorher nicht einig werden kann sondern es scheinbar erst zur Kündigung kommen muss, damit es bessere Angebote gibt. 

Ich hoffe durch diese Nachricht kommt noch jemand von der Telekom auf mich zu, da es wirklich schade wäre, wenn ich nach so vielen Jahren kündigen muss und dadurch eventuell wirklich zu einem anderen Anbieter wechsel. 

Mit freundlichen Grüßen 

568

0

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Johnny333,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Für Mobilfunk-Angebote:

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Johnny333

      genau diese Nummer habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, man könne keine anderen Angebote für Bestandskunden als wie für Neukunden machen.

      genau diese Nummer habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, man könne keine anderen Angebote für Bestandskunden als wie für Neukunden machen.
      Johnny333
      genau diese Nummer habe ich angerufen und dort wurde mir gesagt, man könne keine anderen Angebote für Bestandskunden als wie für Neukunden machen.

      Tja, dann akzeptiert die Telekom ihre Kündigung und sieht es nicht ein, ihnen ein besseres Angebot zu machen.

      Finde ich nur Fair den anderen Kunden gegenüber.

       

      Aber wie ich hier die Teamies kenne, kann es passieren, das diese noch Kontakt zu ihnen Aufnehmen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Johnny333 

      Welche Angebote vergleichst du eigentlich hier miteinander? Sollte dein Freund sein Vodafone-Festnetz behalten und der Rest über Kombi-Rabat & Red+ ALLNET Partner-Karte laufen, dann müsst ihr das eben so tun ("Dann geh doch zu Netto"). Da kommt die Telekom preislich nicht mit.

      Sollte aber, wie von dir gewünscht, der Telekom-Festnetz bestehen bleiben und dafür der Vodafone-Festnetz weg, sieht die ganze Geschichte schonwieder komplett anders aus... Vodafone Red M mit 20 GB & Video-Pass ohne Smartphone kostet da nämlich auch schlappe 49,99€. Dagegen würde dann ein MagentaMobil M mit MagentaEINS-Vorteil mit 24 GB & StreamOn Gaming&Musik&Video für 44,95€ schonwieder ganz anders aussehen.

      Und da kannst du 5mal mit den Füßen stampfen, aktuell gibts nun mal keine Rabatte für den Mobilfunk-Tarif, nur Angebote für Smartphones bei der Telekom Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Johnny333 dann kannst du nur noch die Kündigung einreichen und hoffen, dass dich jemand von der Kundenrückgewinnung anruft, aber ich gebe den Anderen Recht, wenn du zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund für eine Veränderung. Die Telekom ist ein Premium-Anbieter und hat auch entsprechend andere Preise.

       

      Wir waren alle mal Neukunden und hatten entsprechende Konditionen. Wenn du also nicht zufrieden bist, kannst du deinen Vertrag entweder optimieren (Tarifwechsel) oder kündigen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    405

    0

    3

    Gelöst

    in  

    692

    0

    4

    Gelöst

    in  

    376

    0

    1

    Gelöst

    in  

    395

    0

    4

    Gelöst

    in  

    200

    0

    3