Gelöst

kundenrückgewinnung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Ich habe meinen Vertrag (for friends) vor ca. 3 Monaten gekündigt. 

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Gespräch mehr als unzufrieden war. Vor 2 Jahren gab es bereits dieselbe Situation, wo ich ein gutes Angebot bekommen habe und dementsprechend auch eingewilligt habe. Damals wurde mir das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone 11 mit 128 GB für einen einmaligen Preis von 50€ angeboten. Dieses Jahr habe ich auf ein ähnliches Angebot gehofft. Der Anruf kam, der monatliche Preis war ähnlich wie beim letzten Mal, also alles in Ordnung. Die einmalige Zahlung für das aktuell neueste iPhone 13 mit 128 GB fiel allerdings mit 300€ für mich viel zu hoch im Vergleich zum letzten Mal aus. Auf Nachfrage wie das sein kann, kam nur, dass ich ja die Leistung des iPhone 11 und 13 nicht miteinander vergleichen könne. Prinzipiell zum heutigen Zeitpunkt richtig, aus damaliger Sicht war das 11er aber nunmal ebenso wie jetzt das 13er das aktuellste iPhone auf dem Markt, der Kaufpreis war damals wie heute fast identisch (11er 799€, 13er 899€). Daraufhin entgegnete mir die Dame, dass das Gerät ja aktuell sonst über 1000€ kosten würde - schlecht informiert würde ich sagen.. Das Ganze durfte ich mir auch nicht nur 1x, sondern gleich um die 3x anhören. Da das Gespräch aufgenommen wurde, kann dort auch gerne mal reingehört werden - meiner Meinung nach hat die Dame noch entsprechenden Schulungsbedarf, wenn es denn dann ihr Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen.

 

Ich bin prinzipiell gewillt, bei der Telekom zu bleiben und auch gerne bereit, bei einem Angebot entsprechend Abstriche zu machen, wenn es von dem von vor 2 Jahren abweicht. Mit dieser erheblichen Abweichung sowie dem Verhalten der Mitarbeiterin bin ich allerdings mehr als unzufrieden und auch damit, dass auf mich gar nicht eingegangen wurde - das vermittelt den Eindruck, dass Bestandskunden nicht gerne gehalten werden wollen.

 

Ich hoffe auf eine Rückmeldung und darauf, dass man sich trotzdem noch entsprechend einigen kann.

 

LG

2414

17

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @as_93 

     

    Ruf mal unter 

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 06008

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

    Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @as_93 "Wie gesagt, es geht um die Art und Weise " Und genau das provozieren Kunden, die ständig hinter 'Spezial-Brötchen-Backen her sind.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1951

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

677

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

7

Gelöst

in  

1009

0

5