Solved

Kündigung Magenta Flex unmöglich

4 years ago

Hallo, 

Vorweg: Ich bin kein Telekomkunde. Anfang Oktober habe ich den Magenta Flex-Tarif gebucht. Es sollte einen kostenlosen Probemonat geben, jedoch wurden am 13.10. 10.-€ abgebucht. Aber das ist ein anderes Thema. 

Seit Tagen versuche ich, den Vertrag zu kündigen und damit zu meinem eigentlichen Problem : Im Kundencenter kann ich mich einloggen, jedoch steht unter dem Punkt Verträge " kein Vertrag abgeschlossen". Auch alle anderen Informationen zu persönlichen Daten und Zahlungsoptionen werden nicht angezeigt. Ich bin quasi nicht existent. Nach langen Recherchen habe ich jetzt über PayPal meine Kundennummer ausfindig machen können, um mich wenigstens hier anmelden zu können.

Meine Frage: Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Ich

 

822

21

    • 4 years ago

      Einfach kündigen. 
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

       

      gibt viele Wege. Im Zweifel per Post. 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      floyd624

      Ich habe meinen Namen und eine Kontakt-eMailadresse angegeben. Was genau wird noch gebraucht? Ich finde nichts, wo ich noch was eingeben könnte. Entschuldigung.

      Ich habe meinen Namen und eine Kontakt-eMailadresse angegeben. Was genau wird noch gebraucht? Ich finde nichts, wo ich noch was eingeben könnte. Entschuldigung. 
      floyd624
      Ich habe meinen Namen und eine Kontakt-eMailadresse angegeben. Was genau wird noch gebraucht? Ich finde nichts, wo ich noch was eingeben könnte. Entschuldigung. 

      @floyd624 natürlich auch eine Rückrufnummer. Sonst kann sie kein Teamie anrufen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe Festnetznummer angegeben. Handy ist nicht vorhanden 

      Answer

      from

      4 years ago

      floyd624

      Habe Festnetznummer angegeben. Handy ist nicht vorhanden

      Habe Festnetznummer angegeben. Handy ist nicht vorhanden 

      floyd624

      Habe Festnetznummer angegeben. Handy ist nicht vorhanden 


      Dann warte mal auf das team @telekomhilft 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      floyd624

      Wie komme ich aus dem Vertrag raus?

      Wie komme ich aus dem Vertrag raus?
      floyd624
      Wie komme ich aus dem Vertrag raus?

      Hier entlang bitte > Kündigung MagentaTV-Tarif | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich schrieb in meinem Beitrag bereits, daß keine Verträge angezeigt werden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      floyd624

      Es sollte einen kostenlosen Probemonat geben, jedoch wurden am 13.10. 10.-€ abgebucht.

      Es sollte einen kostenlosen Probemonat geben, jedoch wurden am 13.10. 10.-€ abgebucht.
      floyd624
      Es sollte einen kostenlosen Probemonat geben, jedoch wurden am 13.10. 10.-€ abgebucht.

      Hallo @floyd624 

      Es gab nie einen kostenlosen Probemonat bei dem TV-Tarif. Daher wurde berechtigter weiße auch abgebucht.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es geht auch nicht um die 10 € - es geht um die Kündigung. Danke trotzdem für die Antwort 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @floyd624 

      Nur zum Verständnis, das keine Verträge im Kundencenter zu sehen sind, genau diesen Weg gegangen?

       

      Nutzt du MagentaTV ohne einen Festnetz- und Internetvertrag bei der Telekom? Dann gehe wie folgt vor:

      • Im „Kundencenter“ findest du unter dem Reiter „Zusatzprodukte ohne Vertragsbezug“ den Button „Produkte verwalten“. Hier kannst du deine persönliche Produktübersicht einsehen.
      • Über den Menüpunkt „Verträge“ auf der linken Seite wählst du deinen MagentaTV-Vertrag über „Vertragsdetails“ aus. Hier besteht für dich nun die Möglichkeit, deinen MagentaTV Vertrag zu kündigen.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

       Den Punkt "Zusatzprodukte" habe ich nicht gefunden. Vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen. Ich warte dann mal auf Kontaktaufnahme durch das Team und hoffe, das die Mitarbeiter weiter helfen können. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @floyd624 über welchen Weg hast du den Tarif gebucht? Online (wenn ja über welchen Link) telefonisch (wenn ja über welche Rufnummer)? Gemeinsam finden wir es schon raus. Liebe Grüße Cosa M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe die Magenta App heruntergeladen und bin von da ins Kundencenter. Dort habe ich mich registriert und bin in den Shop. Flex in den Warenkorb - als Zahlmethode Paypal eingeben.

      Answer

      from

      4 years ago

      floyd624

      Ich habe die Magenta App heruntergeladen und bin von da ins Kundencenter. Dort habe ich mich registriert und bin in den Shop. Flex in den Warenkorb - als Zahlmethode Paypal eingeben.

      Ich habe die Magenta App heruntergeladen und bin von da ins Kundencenter. Dort habe ich mich registriert und bin in den Shop. Flex in den Warenkorb - als Zahlmethode Paypal eingeben.

      floyd624

      Ich habe die Magenta App heruntergeladen und bin von da ins Kundencenter. Dort habe ich mich registriert und bin in den Shop. Flex in den Warenkorb - als Zahlmethode Paypal eingeben.


      @floyd624  Verwende bitte das Zeichen @ und den Namen den Du ansprechen willst also bei dir @Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @floyd624 So ad hoc kann ich dich nicht finden. Hier ist eine Legitimation notwendig. Wann passt es dir zeitlich? Liebe Grüße Cosa M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Cosa M.  Ich bin jetzt bis ca 15 Uhr und ab 17 Uhr erreichbar. Morgen ganztägig ab 8 Uhr.

      LG B. Schneider 

      Answer

      from

      4 years ago

      @floyd624,

      auch hier danke ich für das spontane und angenehme Gespräch.
      Ich habe die Kündigung nun in die Wege geleitet, sodass MagentaTV Flex zum 4. Dezember 2021 gekündigt wird.

      Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen bin ich natürlich gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Marcel M. Hallo und nochmal Guten Abend. Ein Problem ist erfolgreich gelöst und schon steht das Nächste an: Wie bereits am Telefon angesprochen, habe ich die Einzugsermächtigung bei Paypal deaktiviert. Leider lässt sich das dort nicht rückgängig machen. Im Kundencenter kann ich keine Zahlungsoptionen finden, um sie zu ändern. Wie kann ich jetzt die Buchung für den ausstehenden Monat veranlassen?

      Vielen Dank im voraus

      B. Schneider 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @floyd624,

      auch hier danke ich für das spontane und angenehme Gespräch.
      Ich habe die Kündigung nun in die Wege geleitet, sodass MagentaTV Flex zum 4. Dezember 2021 gekündigt wird.

      Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen bin ich natürlich gerne wieder zur Stelle.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      261

      0

      8

      in  

      97

      0

      4

      Solved

      in  

      325

      0

      2

      Solved

      in  

      535

      0

      4