Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kündigung nicht eingegangen
vor 7 Jahren
Guten Tag,
am 28.10.2016 habe ich mich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Ich habe beim Kundendienst angerufen, welcher mir gesagt hat, dass dies nur schriftlich per Post oder über das Online Formular geht. Also habe ich im anschluss an das Gespräch das Online Formulat ausgefüllt und auch direkt eine Bestätigung bekommen, dass meine Nachricht eingegangen ist. Ich dachte damit wäre die Sache getan. Jetzt wollte ich mich heute erkundigen, wie die Rufnummer übernahme zu meinem neuen Anbieter funktioniert und bekomme geschrieben (Live Support), dass mein Vertrag nicht gekündigt wäre und der früheste Termin der 21.07.2018 wäre. Auf nachfrage, was an dem Tag verzeichnet wurde, wurde mir bestätigt, dass es an dem Tag ein Telefonat mit dem Thema Kündigung gegeben hätte, aber von einer Kündigung per Formular oder einer Nachricht von mir wäre nie etwas eingegangen. Das ist übrigens schon das zweite mal, dass meine Kündigung anscheinend verschlampt, nicht verzeichnet oder einfach ignoriert wurde. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich bereits einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe und diesen nicht mehr kündigen kann. Was nun? Ich bin verzweifelt und sauer, weil ich erneut gezwungen werde, bei der Telekom zu bleiben (Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Bis auf den Service) obwohl ich gekündigt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Meyer
933
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
900
0
4
vor 3 Jahren
540
0
5
426
0
3
vor 7 Monaten
106
0
3
vor 11 Monaten
104
0
3
Akzeptierte Lösung
Marvin.Lorenz.Meyer
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Nachtrag von gestern Abend: Nachdem ich dann zusammen mit meiner Mutter den Kundendienst angerufen habe, haben wir 5 Minuten nach dem Gespräch einen Anruf vom Geschäftskunden Service erhalten, dass sie noch meine Kundennummer bräuchten und die Kündigung dann sofort in die Wege geleitet wird. 10 Minuten später kam dann die Kündigungsbestätigung per E-Mail und in den nächsten Tagen dann nochmals selbiges per Post. Ich danke den beiden Damen im Kundendienst für die schnelle Lösung meines Problem. Ich finde, dass bei all dem schlechten, was zu solchen Themen geschrieben wird, auch so etwas betont werden sollte!
Mit freundlichen Grüßen,
Marvin Meyer
2
0