Solved

Kündigungsbutton 01.07.

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat. 

 

Sofern der Button am 01.07. um 00:01 nicht vorhanden ist, kann ich den Vertrag ja jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist beenden.

Wie verhält es sich dann mit meiner Rufnummer? Wenn ich am 01.07. mit sofortiger Wirkung kündige, wie bekomme ich dann die Nummer zu dem neuen Anbieter, wenn ich dort am 01.07 einen Vertrag abschließe? Ist dass dann überhaupt möglich?

Oder könnte man auch zum 10.07. kündigen und dann alles normal abwickeln. 

Vermutlich würde die Telekom ja auch die Kündigung nicht am gleichen Tag bearbeiten und alles deaktivieren.

 

 

2258

25

    • 3 years ago

      @hawa70 Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community. An deinen Fragen siehst Du schon, dass dieser Knopf bei Telekommunikation eigentlich Quatsch ist, passt eher zu Fitnessstudio oder Zeitungsabo.

      Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen, um genau diese Fragen schmerzfrei zu beantworten.

      Meine 5 Cents: den Knopf findest Du übermorgen nicht🤣🤣

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      wolliballa

      Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen,

      Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen,
      wolliballa
      Hier wechselt man eher nach TKG und lässt den neuen Anbieter kündigen,

      @wolliballa 

      Nicht im Mobilfunk (wo auch der Thread erstellt wurde). Da kündigt ein Kunde selber.

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane  schrieb:
      Nicht im Mobilfunk (wo auch der Thread erstellt wurde). Da kündigt ein Kunde selber.

      Oh, habe ich auch übersehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      hawa70

      ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat.

      ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat. 
      hawa70
      ab dem 01.07. ist ja ein gut zugänglicher und sofort ersichtlicher Kündigungsbutton Pflicht. Aktuell kann ich diesen an keiner Stelle im Kundencenter auffinden. Diesbezüglich ist eine organisatorische Frage aufgekommen, die mich aus Interesse beschäftigt hat. 

      Den Button gibt's schon lange

      mender_2_0-1656501933155.png

       

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane 

       

      das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun. 

      Deswegen zwei Punkte. Seriosität des Anbieters (Vermarktung) und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)

       

      Answer

      from

      3 years ago

      hawa70

      und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)

      und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)
      hawa70
      und Wegfall StreamOn (lächerlicher Ausgleich)

      Nur gibt es halt nichts auszugleichen, denn es ist kein Vertragsbestandteil weggefallen

      Hatten wir aber schon mal erwähnt - glaube ich.

       

      hawa70

      Wir haben im Rahmen des Dieselskandal alle unsere Autos zu einem andern Hersteller gewechselt.

      Wir haben im Rahmen des Dieselskandal alle unsere Autos zu einem andern Hersteller gewechselt.
      hawa70
      Wir haben im Rahmen des Dieselskandal alle unsere Autos zu einem andern Hersteller gewechselt.

      Die größte Witznummer des Jahrhunderts.

      Alle umgerüsteten Autos haben jetzt weniger Schadstoffe pro Liter Diesel aber brauchen dafür 1,5-2 Liter mehr auf 100km

      Kostet den Verbraucher und die Industrie Geld - viel Geld - und die Natur hat genau 0 davon.

       

      Aber egal, vor 14 Tage ging der letzte Verbrenner raus und nun ist erst mal alles Elektrisch Fröhlich

      Ob das besser ist - warten wir es ab -auf jeden Fall brauche ich nur noch 5,20€ Strom auf 100 Kilometer, statt  19,53€ Diesel.

      Gleiches Auto genau gleiche Ausstattung nur E statt D

      Answer

      from

      3 years ago

      hawa70

      @CobraCane das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun.

      @CobraCane 

       

      das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun. 

      hawa70

      @CobraCane 

       

      das hat nicht mit meiner Verlängerung zu tun. 


      Doch hat es, du hast ein subventioniertes Smartphone erhalten und versuchst dich aus irgendwelchen Gründen um die Laufzeit mogeln zu wollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Du kannst jetzt schon mittels eines Klick Kündigen. Mache das am besten so schnell wie möglich. Wundere Dich aber nicht wenn der Port und die Telefonnummern weg sind.

      0

    • 3 years ago

      Also der Telekom unseriöses Verhalten nachsagen zu wollen, und sich selbst in höchstem Maße unseriös verhalten zu wollen...

      Nenne ich einfach nur dreist.

       

      Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird, dürfte von der Telekom und deren Rechtsabteilung so weit wie möglich auf rechtliche Zulässigkeit laut TKG und Vorgaben BNA geprüft worden sein, dass es dir eben nicht möglich sein wir dich aus deinem bestehenden Vertrag unseriös rauszumogeln.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Joerg.KI

      Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird,.....

      Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird,.....
      Joerg.KI
      Und versprochen: Am 01.07.2022 wird es einen solchen Kündigungsbutton geben. Wie "einfach" und "leicht zugänglich" der sein wird,.....

      @Joerg.KI 

      den gibt es doch schon lange - siehe oben.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Joerg.KI 

       

      die Frage war ja eingangs schon beantwortet. 

      Man muss einfach die Chancen, die sich im Leben bieten ergreifen. Es wäre eine Möglichkeit gewesen vorzeitig zu dem Anbieter mit der Testkarte zu wechseln.

      So eben nicht.... shit Happens.

       

      P.s. natürlich hätte ich den Rest des Gerätepreises ca 460 € bezahlt. Die Subvention betrug letztes Jahr überschaubare ... ich glaube 50,- € 

      Die telekom hatte halt einen Warenbestand. Mein Lieblingshändler nicht. 

      Answer

      from

      3 years ago

      mender_2

      den gibt es doch schon lange - siehe oben.

      den gibt es doch schon lange - siehe oben.
      mender_2
      den gibt es doch schon lange - siehe oben.

      Der "Button" muss auch ohne Login zugänglich sein. Oder anders gesagt: um den Button im Kundencenter ging es nicht. 

       

      Denn, jetzt ist er nämlich da: https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung 

      Screenshot_20220701_093229.jpg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from