Langsame Geschwindigkeit beim 5G Router
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
35
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1781
0
5
vor 2 Jahren
456
0
2
Gelöst
844
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Stunden
5G Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
Welche Geschwindigkeit wurde denn wie ermittelt @Klauschi ?
0
0
vor 2 Stunden
Wenn es nur eine kleine Gemeinde ist, wird da kein Turm stehen mit viel Kapazität.
Die Bandbreite wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.
0
0
vor 2 Stunden
Hallo @Klauschi,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir die Versorgung dort mal angeschaut. Ich konnte keine auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten erkennen.
Hast du mal einen Speedtest gemacht? Welche Geschwindigkeiten erreichst du so im Schnitt?
Viele Grüße
Rebekka
0
1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hallo @Rebekka H.,
ja, habe ich gemacht, siehe Anhang. Normalerweise ist die Geschwindigkeit 3x höher.
Viele Grüße
Klauschi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einer Stunde
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem
Hallo zusammen,
bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.
Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?
Viele Grüße,
Klauschi
Du weißt schon das Sim Karten mit Kennung Router gedrosselt werden mit der Geschwindigkeit. AGB lesen@Klauschi
0
3
Antwort
von
vor 58 Minuten
Hallo @*indedemKellersitztderPeller*,
davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.
Viele Grüße,
Klauschi
0
Antwort
von
vor 29 Minuten
davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.
Hallo @*indedemKellersitztderPeller*,
davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.
Viele Grüße,
Klauschi
Seit 1.4.25@Klauschi Kommt aber auch auf die Generation Vertrag an und unlimid
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sim-karte-im-router-neu-seit-01042025/67f0eca3eb0e97113a23faad?commentId=67f0f9a2dbaaaa2ca324b580&replyId=67f10b21eb0e97113a240088
Hier steht alles
0
Antwort
von
vor 24 Minuten
Hallo @*indedemKellersitztderPeller* ,
Ich habe den MagentaMobil XL Premium Vertrag, den besten Vertrag, den es gibt. Den Vertrag habe ich nie ändern lassen, ich habe bei der Vertragsverlängerung immer "Bisherigen Vertrag behalten" angeklickt.
Viele Grüße,
Klauschi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einer Stunde
Hello @Klauschi,
hast du einen Speedport Pro Plus?
Dann beschreib bitte mal, wie viele Leuchtpunkte an sind:
Weitere Infos findest du auf Seite 300: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus#page=300
Oder hast du einen externen 5G -Empfänger?
0
1
Antwort
von
vor 33 Minuten
Hallo @pablo03v ,
mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.
Ich habe keinen externen Empfänger.
Viele Grüße,
Klauschi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von