Langsame Geschwindigkeit beim 5G Router

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

Viele Grüße,

Klauschi

35

0

10

    • vor 2 Stunden

      Klauschi

      5G Geschwindigkeit

      Hallo zusammen,

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

      Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      5G Geschwindigkeit

      Welche Geschwindigkeit wurde denn wie ermittelt @Klauschi ?

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Wenn es nur eine kleine Gemeinde ist, wird da kein Turm stehen mit viel Kapazität.

      Die Bandbreite wird unter allen Teilnehmern aufgeteilt.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Klauschi,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich habe mir die Versorgung dort mal angeschaut. Ich konnte keine auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten erkennen.

       

      Hast du mal einen Speedtest gemacht? Welche Geschwindigkeiten erreichst du so im Schnitt? 

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Rebekka H.,

      ja, habe ich gemacht, siehe Anhang. Normalerweise ist die Geschwindigkeit 3x höher.

      Viele Grüße 

      Klauschi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einer Stunde

      Klauschi

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem

      Hallo zusammen,

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem.

      Ist eventuell irgend etwas mit unserem Mobilfunk Mast nicht in Ordnung?

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      bei meiner Heimatgemeinde Oberdorf bei Langenargen ist die 5G Geschwindigkeit beim Home Office zu gering. Ich habe mehrere Router ausprobiert, immer das gleiche Problem

      Du weißt schon das Sim Karten mit Kennung Router gedrosselt werden mit der Geschwindigkeit. AGB lesen@Klauschi 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 58 Minuten

      Hallo @*indedemKellersitztderPeller*,

      davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      0

      Antwort

      von

      vor 29 Minuten

      Klauschi

      davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.

      Hallo @*indedemKellersitztderPeller*,

      davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      Klauschi

      davon habe ich auch schon was gehört. Dann wäre das erst ab heute gemacht worden. Ich benutze diese Router bereits seit etwa 5 Jahren.

      Seit 1.4.25@Klauschi  Kommt aber auch auf die Generation Vertrag an  und  unlimid  

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sim-karte-im-router-neu-seit-01042025/67f0eca3eb0e97113a23faad?commentId=67f0f9a2dbaaaa2ca324b580&replyId=67f10b21eb0e97113a240088 

      Hier steht alles 

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Minuten

      Hallo @*indedemKellersitztderPeller* ,

      Ich habe den MagentaMobil XL Premium Vertrag, den besten Vertrag, den es gibt. Den Vertrag habe ich nie ändern lassen, ich habe bei der Vertragsverlängerung immer "Bisherigen Vertrag behalten" angeklickt.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einer Stunde

      Hello @Klauschi,

      hast du einen Speedport Pro Plus?

      Dann beschreib bitte mal, wie viele Leuchtpunkte an sind:

       

      Weitere Infos findest du auf Seite 300:  https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-pro-plus#page=300 

      Oder hast du einen externen 5G -Empfänger?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 33 Minuten

      Hallo @pablo03v ,

      mein Speedport Pro Plus Gaming Edition hat einen guten Empfang, ist aber seit heute mit dem selben Problem betroffen. Der Speedtest liefert die selben Ergebnisse. Ich hatte vor etwa drei Jahren das selbe Problem, damals kam heraus, dass beim Mobilfunk Mast eine oder einige Zellen defekt waren. Nach einiger Zeit hatte ich wieder die gewohnte Geschwindigkeit.

      Ich habe keinen externen Empfänger.

      Viele Grüße,

      Klauschi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen