Laufzeit PlusKarte

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe diese Woche meinen Magenta Mobil M Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Mit neuem Smartphone. Hier erschliesst sich mir logischerweise die Verlängerung der Laufzeit um 24 Monate. In diesem Rahmen habe ich die auf diesen Hauptvertrag laufende Family Card M (die zu diesem Zeitpunkt monatlich kündbar war) in die neue Zusatzkarte (Plus Karte) zu 19,95 € / Monat umgewandelt (nach wie vor ohne Smartphone). Hier wurde mir vom Berater im Telekom Shop nur die Möglichkeit mit 24 Monate Laufzeit aufgezeigt. Im Nachgang habe ich gesehen, dass es für diesen Fall eigentlich auch die Variante Flex mit der Möglichkeit der monatlichen Kündigung gegeben hätte. Die Variante mit 24 Monaten Laufzeit der PlusKarte ist in diesem Fall für mich als Kunden ja die deutlich schlechtere Variante oder? Ich erkenne in der längeren Laufzeit keinerlei Vorteil (der Preis 19,95 € /Monat ist identisch mit der monatlich kündbaren Variante) für mich als Kunden. Warum gibt es hier überhaupt die Möglichkeit eine 24 monatige Laufzeit abzuschliessen? Mal abgesehen davon, dass mich der Berater im Telekom Shop nur über die 24 monatige Variante informiert hat...

 

Gruß

Stefan

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan9 

    Bei der Pluskarte geht auch Flex (1 Monat).

    Warum der Shop nur 24 Monate anbot, verstehe ich auch nicht.

    Eventuell wegen Provision.

    Leider kann dies auch nur der Shop ändern, da es da keine Widerspruchsfrist gibt.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stefan9

    Ebenfalls erwarte ich tatsächlich keine Stellungnahme von der Telekom zu ihrer Preisgestaltung.

    Ebenfalls erwarte ich tatsächlich keine Stellungnahme von der Telekom zu ihrer Preisgestaltung.
    Stefan9
    Ebenfalls erwarte ich tatsächlich keine Stellungnahme von der Telekom zu ihrer Preisgestaltung.

    Na dann warten wir mal ob die Telekom hierzu eine Stellungnahme macht.

     

     

    Stefan9

    Ein Nachhaltiges Verhalten ist aber eine solche Vorgehensweise nicht. Natürlich kann man sagen, was macht schon ein unzufriedener Kunde aus...

    Ein Nachhaltiges Verhalten ist aber eine solche Vorgehensweise nicht. Natürlich kann man sagen, was macht schon ein unzufriedener Kunde aus...
    Stefan9
    Ein Nachhaltiges Verhalten ist aber eine solche Vorgehensweise nicht. Natürlich kann man sagen, was macht schon ein unzufriedener Kunde aus...

    Nun ja, da du die selben Kosten hast ist dir dadurch jetzt ja kein extremer Schaden entstanden, vielen Menschen ist es ggfs auch egal dass sie 24 Monate sich binden wenn ihnen das Angebot sowieso zusagt. Daher weiß ich nicht ob jetzt jeder Kunde automatisch unzufrieden ist. Schließlich hat er ja auch eine Beratungsleistung bekommen und kann so dem Verkäufer auch die Provision gönnen. 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    CobraCane

    Nun ja, da du die selben Kosten hast ist dir dadurch jetzt ja kein extremer Schaden entstanden

    Nun ja, da du die selben Kosten hast ist dir dadurch jetzt ja kein extremer Schaden entstanden
    CobraCane
    Nun ja, da du die selben Kosten hast ist dir dadurch jetzt ja kein extremer Schaden entstanden

    Wie sieht es hier aus, wenn die Telekom in einem halben Jahr entscheidet, dass die erste Zusatzkarte jetzt nur noch 15 € (Achtung rein fiktiver Betrag) statt 19,95 € kosten soll?

    CobraCane

    Na dann warten wir mal ob die Telekom hierzu eine Stellungnahme macht.

    Na dann warten wir mal ob die Telekom hierzu eine Stellungnahme macht.
    CobraCane
    Na dann warten wir mal ob die Telekom hierzu eine Stellungnahme macht.

    Wie schon gesagt, erwarte ich hier keine Stellungnahme hierzu.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan9  schrieb:
    Wie sieht es hier aus, wenn die Telekom in einem halben Jahr entscheidet, dass die erste Zusatzkarte jetzt nur noch 15 € (Achtung rein fiktiver Betrag) statt 19,95 € kosten soll?

    Wie sieht es hier aus wenn die Telekom in einem halben Jahr entscheidet dass der Vertrag jetzt teurer wird und du aufgrund der Mindestlaufzeit von dieser Änderung noch nicht betroffen bist?

     

    Alles Spekulation über ungelegte Eier.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallöchen und guten Tag, @Stefan9 

     

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

    Passt es dir später oder in den kommenden Tagen besser? Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Carolin,

     

    einfach nochmal probieren.

     

    Danke

    Gruß

    Stefan

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan9,

     

    vielen Dank für das tolle Gespräch. 

    Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, da der Auftrag im Shop aufgegeben wurde, aber ich habe große Hoffnung, dass es im Shop klappt.

     

    Es wäre toll, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. 

     

    Sonnige Grüße 

    Karin Kr. 🌞

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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