Lieferdatum Samsung Galaxy S22+
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe am 09.02 meinen Vertrag vorzeitig verlängert und das Samsung Galaxy S22+ vorbestellt. Am 23. Februar habe ich dann eine SMS bekommen mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung leider auf unbestimmte Zeit verschiebt.
Ich habe bei bei der Hotline dann angerufen, um mich zu erkundigen wie es mit den Vorbesteller Boni läuft und Co. Die Wartezeit war mir relativ nebensächlich... Die Telekom kann ja nichts für Samsungs Lieferschwierigkeiten. Aber die Boni hätte man natürlich gerne. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Premium Kunde wäre und daher bei Eingang neuer Geräte sicher schnell beliefert werden würde. Und man ginge davon aus, dass die Aktion bestimmt verlängert wird. Nun habe ich heute gesehen, dass die Geräte mittlerweile mit 1-4 Tagen Lieferzeit für Neubesteller bei der Telekom angegeben sind und damit ja vorrätig sein müssten. Leider hat sich aber bei mir noch immer niemand mit weiteren Hinweisen zur Lieferung meines Gerätes gemeldet. Wann ist denn mit der Lieferung zu rechnen? Aktuell sieht es so aus als würde man als Vorbesteller als letzter beliefert... Das hinterlässt irgendwie einen sehr schlechten Eindruck
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Yasharah
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Samsung-S22-Ultra-Liefertermin/m-p/5575508#M380527
Mittlerweile haben einige schon das Smartphone bekommen.
Dennoch ist oft überall lieferengpass
Ggf hängst du dich da dran, damit nicht ständig ein neuer THread eröffnet wird...
Bitte um Geduld.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Yasharah ,
leider sind aktuell wirklich viele Geräte überhaupt nicht auf Lager.
Bei deinem Gerät ist dies auch so und es ist schon ein Bestand im Minus.
Im Moment bekomme ich, wenn JETZT bestellt wird, die Aussage: 6-7 Wochen Lieferzeit.
Es gilt hier schon die Bestellreihenfolge und du wirst nicht übergangen.
Wir können alle nur hoffen, dass bald eine Lieferung kommt und sich die Lage entspannt.
Ich drücke allen Kunden die Daumen für eine schnellere Lieferung!
Viele Grüße
Anna Lena L.
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Yasharah
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
@Anna Lena L.
https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-s22plus-5g/pink-gold-128gb
Das heißt die aktuellen Informationen auf der Telekom Webseite, wo von 1-4 Tagen Lieferzeit für genau mein bestelltes Gerät gesprochen wird, sind schlichtweg falsch? Dort stand vor einiger Zeit noch die selbe Angabe von 6-7 Wochen oder sogar nicht erhältlich. Es muss sich also etwas geändert haben oder an irgendeiner Stelle ein Fehler vorliegen. Entweder Neukunden bekommen schnellere Lieferzeiten, die Informationen dort sind schlichtweg falsch (und sollten korrigiert werden, damit bestellern nicht erneut Daten versprochen werden welche leider nicht einhaltbar sind) oder die Geräte sind doch vorhanden und kommen schneller.
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superrocko22
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
Ich kann das leider auch überhaupt nicht nachvollziehen. An der Hotline sagte man mir, das für Neuverträge ein anderes Lager zuständig sei, deswegen die 1-4 Tage, und wir warten hier alle auf das Handy.
Äääh, hallo?
Und wenn die Info falsch ist, kann man doch Neukunden nicht mit 1-4 Tagen Angaben blenden...
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
Hallo @Yasharah und @sascha.freytag ,
ich kann die Aussage von Anna Lena L. nur bestätigen.
Es sind sind leider aktuell viele Geräte überhaupt nicht auf Lager.
Es wird eine Lieferzeit von 6-7 Wochen angezeigt, auch bei Neukunden.
Die Bestellreihenfolge wird eingehalten.
Wir können alle nur hoffen, dass sich die Lage entspannt.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Yasharah