LTE / 5G in Büsum seit einigen Tagen sehr langsam
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
leider gibt es seit mehreren Tagen deutliche Bandbreitenprobleme mit LTE in Büsum. Koordinaten 54.14255303905449, 8.837001072167956 . Teilweise ist auch 5G Empfang möglich, jedoch keine spürbare Verbesserung der Geschwindigkeit.
Sind hier irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ja wann kann man wieder mit einer besseren Performance rechnen?
Getestet wurde mit Samsung SE21 FE und Samsung S8. Parallel dazu mit einer SIM Karte im Laptop ( LTE fähig). Die Bandbreitenmessungen in im Anhang. Erstaunlich ist, dass die Messung im Laptop mit der zweiten SIM Karte deutlich schneller waren als mit dem S21 FE. Im S21 FE werden 2 oder 3 von 4 LTE Balken angezeigt ( LTE +, teilweise). Wieso ist der Laptop deutlich schneller?
Teilweise kann man den Speedtest auf der Telekom Webseite gar nicht starten, da die Verbindung scheinbar so langsam ist, dass der Test erst gar nicht startet. Beim aufrufen von Webseiten dauert es ewig bis die Bilder endlich geladen sind.
Vielen Dank
542
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
850
0
5
vor einem Jahr
267
0
7
Has
vor 3 Jahren
die vielen Osterurlauber werden auch alle das Internet nutzen wollen …
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @Southgate_0815,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Indoor Verbindung weicht meistens ein wenig von der Outdoor ab. Die Werte sind aber soweit okay.
Danke, wir wünschen dir auch frohe Ostern.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Southgate_0815