LTE Ausbau 73650

vor 6 Jahren

Hallo Telekom!

 

In folgendem Blockeintrag habt ihr vor knapp 2 Monaten verkündet, dass ihr in 73650 Winterbach LTE ausgerollt habt.

Wenn ich diesen Ort in eurer Netzabdeckungskarte suche und mir die LTE Abdeckung anzeigen lasse, sind mind. 80% des Ortes (analog vor eurer Pressemitteilung) weiß und somit ohne LTE .

Ist die Karte noch nicht up to date oder weshalb passt das nicht zusammen?

 

Danke und Gruß

600

10

  • Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    "Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann auf www.telekom.de/schneller seine Mobilfunk-Versorgung recherchieren. Und auch die Berater in den Telekom Shops und Fachmärkten sowie an der kostenfreien Hotline (0800 330 1000) können helfen."

    Also profitiert ihr wohl nicht so wie du dir das vorstellst.
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @smikey197.

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

    Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, ist hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Angaben, @smikey197. Fröhlich

    Winterbach wird jetzt sowohl von Sendern aus Geradstetten als auch aus Schorndorf mit LTE versorgt.
    Demnach sollte die Versorgung vor Ort inzwischen merklich besser geworden sein.
    Können Sie dies bestätigen oder aber ging es in diesem Fall nur um den Abgleich mit unserer Karte zur Netzversorgung?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Rückmeldung.

    Was mich  wundert (und das war auch der konkrete Hintergrund meiner Frage): wenn Sie Winterbach mit 8.000 Einwohnern explizit in einer Pressemeldung erwähnen , wäre bei 8.000 Einwohnern meine Erwartungshaltung, dass sich die LTE -Abdeckungskarte signifikant verändert. Ein Blick darauf zeigt aber, dass lt. dieser Quelle mind. 90 % von Winterbach keine LTE -Versorgung haben.

    Ich kann bei der Karte auch keine Veränderung zu vorher festellen.

    Da die Meldung von Mitte April ist und wir nun Mitte Juni haben: ist der Ausbau in der aktuellen Karte schon berücksichtigt oder nicht?

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen,

    ich konnte zwischenzeitlich rausfinden, dass es einen Fehler in der Aktualisierung der Karte gab. Mit der nächsten Aktualisierung sollte Winterbach dann auch mit LTE Versorgung angezeigt werden, ich frage vorsorglich aber noch mal bei den zuständigen Kollegen nach.

    Viele Grüße
    Julia S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @smikey197

    das Ergebnis der Prüfung hat ergeben, dass die aktuelle Darstellung auf der Versorgungskarte dem Stand entspricht, den wir für die Antennenstandorte aus den Technikdatenbanken auslesen (zuletzt aktualisiert am 11.7.19, das nächste Update steht Ende diesen Monats an).

    Die Kollegen haben auch mit der Pressestelle die Anlässe & Hintergründe für diese Art Pressemeldungen besprochen. Diese basieren nicht zwingend darauf, dass alle genannten Orte/Gemeinden komplett und/oder im genannten Ortskern versorgt werden. Wir prüfen vielmehr, wie viele Haushalte insgesamt auf Ebene Gemeinde/Kreis/Ortschaft neu abgedeckt werden und kommunizieren dies ab einem gewissen Schwellwert.

    Wie werden zukünftig die Kriterien für diese Pressemeldungen etwas "verschärfen".

    Viele Grüße
    Julia S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1967

0

9

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2762

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

2

vor 4 Jahren

in  

338

0

2