Solved

LTE Datentarif NAT Problem

7 years ago

Guten Tag, 

ich habe folgendes Probelm

ich hatte einen Datentarif  von Vodafoen ( LTE Zuhause) dort hat alles reibungslos geklappt bis auf die vertragliche geschwindigkeit.

 

jetzt habe ich zu meinem Mobilfunktarif eine Combicard zugebucht  mit de rAussage das ich diese an einem Router betreiben kann (was auch gut von der geschwindigkeit funktioniert, mein Problem ist jetzt folgendes

 

meine Angeschlossene Xbox one zeigt mir bei der Netzwerkeinstellungen die Fehlermeldung 

NAT Strikt
DOPPELTE NAT

vermutlich liegt das daran das in meinem Router  (Fritzbox 6890) mir die IP 10.167.105.8 angezeit wird

während mir auf der Internetseite https://www.wieistmeineip.de/  als IP  80.187.110.252

angezeigt wird

ich habe mich schon an den AVM Support gewendet,  die können mir nich helfen, 

auch der Telekom telefon support unter der 2828 konnte mir nicht helfen und hat mir einen PC support für 5,95 € im Monat verkauft da die sich mit so was auskennnen, aber dort angerufen  1472 konnte mir der gute auch nicht helfen (also 5,95 *24 Monate für nix)

 

evtl ist jemand hier der das Problem kennt und weiß was man machen kann

als info:

Böhmische Dörfer für mich:

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/double-nat-detected

 

das hab ich ja wenigstens halbwegs verstanden:

https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026724/

 

ich komme nicht mehr weiter und es wäre toll wenn ich das problem hier gelöst bekommen würde

 

mfg

frank kessler

 

3092

7

This could help you too

in  

172

0

2

Solved

664

0

2

in  

512

0

2

Solved

7 years ago

in  

592

0

2

in  

111

0

2