LTE- Kein Internet mit 5G fähigem Handy

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...

 

Dank schon mal für evtl. Antworten.

 

VG

Kata

652

17

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @katgh  schrieb:
    Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...

    Natürlich können 5G fähige Handys auch 4G ( LTE ).

    Wenn 5G bei ihnen geht, müsste 4G auch gehen.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @katgh  schrieb:
    Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können

    Da wirst du auch nichts finden, weil dem nicht so ist. 

     

    Prüfe mal deine Einstellungen für die Mobilfunknutzung, mehr dazu z. B. hier > Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @teezeh  schrieb:
    Prüfe mal deine Einstellungen für die Mobilfunknutzung, mehr dazu z. B. hier

    @teezeh 

    Das war auch meine Idee, aber 4G geht ja bei Ihr, da müssten die Einstellungen doch richtig sein, oder?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @katgh  schrieb:

    ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...


    Wenn das so wäre, könnte man mit dem Telefon die Grundfunktion, nämlich telefonieren gar nicht nutzen. 5G wurde zunächst als reiner Datendienst eingeführt, wobei Telefonie über LTE geht. 

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen,

     

    also der Tausch in eine eSim von meiner 5 Jahre alten Sim hat tatsächlich DEN Unterschied gemacht. 5G ist weg auf meiner Strecke zur Arbeit und ich kann mit LTE trotzdem surfen. Siehe SC. Danke für den Tip und somit die Lösung 😁.  LG Kata

    20F39657-7FFF-417F-81E3-FA0D45222AF3.png

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @katgh ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele hilfreiche Hinweise aus unseren Reihen bekommen. 

     

    Ich würde jetzt tatsächlich auch erstmal vorschlagen die SIM-Karte zu tauschen. 

    Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen? Fröhlich

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Finn,

     

    ich habe gestern Abend noch meine Sim in ein eSim Profil getauscht. Ich bin nachher wieder unterwegs auf der gleichen Strecke und werde mal testen ob es daran lag. Ich hab gestern abend noch dazu etwas gelesen, dass es evtl. mit verschiedenen Frequenzen/Frequenzbändern zu tun hat. Ivh bin Techniklaie also keine Ahnung 😜.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

239

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

582

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5152

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

529

0

2