Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE- Kein Internet mit 5G fähigem Handy
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte seit langem schon mal wissen, warum ich mit meinem IPhone 13 Pro kein Internet habe wenn 5G mal nicht verfügbar ist und stattdessen LTE in voller Stärke angezeigt wird. Ich werde im Netz nicht fündig warum 5G fähige Handys kein LTE können...
Dank schon mal für evtl. Antworten.
VG
Kata
652
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
239
2
1
vor 11 Monaten
215
0
6
vor 2 Monaten
582
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
5152
0
2
529
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Natürlich können 5G fähige Handys auch 4G ( LTE ).
Wenn 5G bei ihnen geht, müsste 4G auch gehen.
2
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Da wirst du auch nichts finden, weil dem nicht so ist.
Prüfe mal deine Einstellungen für die Mobilfunknutzung, mehr dazu z. B. hier > Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Viele Grüße
Thomas
2
1
Geralt von Riva
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@teezeh
Das war auch meine Idee, aber 4G geht ja bei Ihr, da müssten die Einstellungen doch richtig sein, oder?
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn das so wäre, könnte man mit dem Telefon die Grundfunktion, nämlich telefonieren gar nicht nutzen. 5G wurde zunächst als reiner Datendienst eingeführt, wobei Telefonie über LTE geht.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
katgh
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hallöchen,
also der Tausch in eine eSim von meiner 5 Jahre alten Sim hat tatsächlich DEN Unterschied gemacht. 5G ist weg auf meiner Strecke zur Arbeit und ich kann mit LTE trotzdem surfen. Siehe SC. Danke für den Tip und somit die Lösung 😁. LG Kata
20F39657-7FFF-417F-81E3-FA0D45222AF3.png
1
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @katgh ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele hilfreiche Hinweise aus unseren Reihen bekommen.
Ich würde jetzt tatsächlich auch erstmal vorschlagen die SIM-Karte zu tauschen.
Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch am besten erreichen?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
katgh
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
Hallo Finn,
ich habe gestern Abend noch meine Sim in ein eSim Profil getauscht. Ich bin nachher wieder unterwegs auf der gleichen Strecke und werde mal testen ob es daran lag. Ich hab gestern abend noch dazu etwas gelesen, dass es evtl. mit verschiedenen Frequenzen/Frequenzbändern zu tun hat. Ivh bin Techniklaie also keine Ahnung 😜.
0