Gelöst

LTE-Mast defekt in 69120-Heidelberg

vor 6 Jahren

Hallo ans Team,

 

An wen kann ich mich melden, wenn der LTE -Mast in der Nähe defekt oder überlastet ist? (im Neuenheimer Feld 519, 69120 Heidelberg). Das ganze gilt eigentlich auf dem gesamten, recht großen Gelände, die Adresse ist ein Beispiel. Das Handy verbindet sich mit dem LTE , dann ist aber keinerlei Datenübertragung möglich (0 kB/s), auch Telefonate schlagen regelmäßig fehl. Abhilfe schafft nur das manuelle Deaktivieren von LTE , da offenbar der 3G -Mast funktioniert. 

2576

41

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Scolasticus,

       

      Störung der Mobilfunk-Verbindung: Was kann ich tun?

       

      Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
      vom Telekom Handy: 2202

       

      VG

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Scolasticus.

      Stand jetzt sieht systemseitig alles gut aus.
      Kannst du dies bestätigen?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      ich kann das Gegenteil versichern: bin gerade im Neuenheimer Feld 410 (outdoor), und konnte, ohne manuell ins 3G Netz zu wechseln, weder diese Website öffnen, noch problemlos telefonieren. Diese Probleme sind in letzter Zeit gehäuft, irgendwas stimmt da definitiv nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Scolasticus.

      Es liegt definitiv keine Störung vor. Ich habe eben noch einmal kurz mit den Kollegen unserer Netztechnik gesprochen. Fröhlich
      In nördlicher Richtung von deinem Standort liegt aktuell eine leichte Überlast vor, mehr konnten wir aber nicht sehen.
      Hinzu kommt, dass du dich aktuell genau in der Mitte von zwei Sendern befindest.
      Richtung Berliner Straße sieht es mit dem Netz wieder wesentlich besser aus.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      36

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann das nur bestätigen. Ich bin mit meinem Mobilfunkvertrag vor vier Monaten von Vodafone zur Telekom gewechselt und seitdem habe ich im Feld zwischen der Haltestelle Kirschnerstraße bis zur Haltestelle der neuen Medizinischen Klinik/ Zoo kein Internet über LTE . Alle LTE -Balken sind voll da, aber ein Datenaustausch ist nicht möglich. Da dies zu jeder Zeit so ist, würde ich eher von einem technischen Problem und nicht von einer temporären Überlastung ausgehen. Das dieses Problem ja scheinbar schon seit Jahren existiert und noch immer nicht behoben wurde irritiert mich da schon etwas.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin nun zu Vodafone und ich sag euch!! Es ist wundervoll! Im gesamten Feld bester Empfang! Top surfen und Top Telefonieren Fröhlich

       

      Top Vodafone und Flop Telekom! 


      Mein Tipp: wechselt zu Vodafone, da die Netzabdeckung in der gesamten Stadt wirklich sehr sehr gut ist und dazu noch billiger als Telekom

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich kann das bestätigen. Ich war bisher ja auch mit Vodafone im Feld unterwegs und hatte nie Probleme.

      Mit dem Telekom-Netz sieht es im Feld (zumindest im genannten Bereich) leider ganz anders aus.

      Schade nur, dass dieses Problem offensichtlich seit sehr langer Zeit besteht und nicht gelöst wird.

       

      Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, dass die Rahmenverträge der Uni mit Vodafone und nicht mit der Telekom geschlossen wurden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi,

       

      ich habe mich beim Support gemeldet und im Moment scheint alles wieder reibungslos zu funktionieren. Etwas langsamer als früher aber völlig im Rahmen. Vorher traten Abbrüche auf und die zugesicherte Mindestgeschwindigkeit von 5 Mbit wurde dauerhaft unterschritten (nicht mal Radiostream funktionierte mehr).

      Danke trotzdem für die Hilfe!

       

      Viele Grüße,

      Rouven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      1701

      0

      20

      Gelöst

      446

      0

      3

      Gelöst

      in  

      481

      0

      2

      Gelöst

      in  

      787

      0

      3