Solved
Lumia Handy Prepaid Guthaben verschwindet
4 years ago
Hallo, meine Eltern halten sich momentan in der Nähe der Schweizer Grenze auf (auf deutschem Gebiet). Da ich das Problem kenne, habe ich in Ihrem Handy das Roaming deaktiviert und Sie nutzen eigentlich nur das Haus WLAN der Ferienwohnung. Trotzdem ist Ihr Prepaid Guthaben während der Nacht komplett (!!!) verschwunden. Wer kann mir erklären, was sie falsch machen? Danke.
412
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3906
0
8
6 years ago
604
0
2
1 year ago
171
0
2
Accepted Solution
Gurke
accepted by
Ubla
4 years ago
Hallo @Ubla,
schau doch bitte hier:
Prepaid-Guthaben weg ohne zu telefonieren: Das können die Gründe sein - CHIP
Bei Prepaid-Tarifen, können Sie über einen Einzelverbindungsnachweis prüfen, warum sich kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte befindet.
Achte bitte auch auf die Drittanbietersperre und eventuelle Zusatzoptionen.
Gruß Gurke
4
1
patrickn
Answer
from
Gurke
4 years ago
Welcher Tarif?
In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch.
Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)
2
Unlogged in user
Answer
from
Gurke
Accepted Solution
patrickn
accepted by
Ubla
4 years ago
Welcher Tarif?
In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch.
Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)
2
0
Accepted Solution
Mandy S.
Telekom hilft Team
accepted by
Mandy S.
4 years ago
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen!
Ich kann die Verärgerung verstehen, wenn plötzlich das gesamte Guthaben verschwunden ist.
Dies kann diverse Ursachen haben. @Gurke hat hier schon eine sehr gute Hilfe gegeben.
Der Einzelverbindungsnachweis ist eine gute Möglichkeit, um den genauen Grund herauszufinden.
Gründe hierfür können folgende sein:
Wurden Gespräche geführt? @patrickn hat hier bereits einen guten Geldfresser genannt. Wenn die Netzeinwahl in der Schweiz erfolgte, kann dies schnell einige Euros kosten.
Stand eine neue Abrechnungsperiode an wie @muc80337_2 angedeutet hat?
Ist der Flugmodus aktiviert? So kann ganz sicher keine Verbindung mit dem Netz außer dem verbundenen WLAN aufgebaut werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Mandy S.
1
0