Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Lumia Handy Prepaid Guthaben verschwindet
vor 4 Jahren
Hallo, meine Eltern halten sich momentan in der Nähe der Schweizer Grenze auf (auf deutschem Gebiet). Da ich das Problem kenne, habe ich in Ihrem Handy das Roaming deaktiviert und Sie nutzen eigentlich nur das Haus WLAN der Ferienwohnung. Trotzdem ist Ihr Prepaid Guthaben während der Nacht komplett (!!!) verschwunden. Wer kann mir erklären, was sie falsch machen? Danke.
410
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3677
0
8
vor 5 Jahren
591
0
2
vor 11 Monaten
155
0
2
Akzeptierte Lösung
Gurke
Community Guide
akzeptiert von
Ubla
vor 4 Jahren
Hallo @Ubla,
schau doch bitte hier:
Prepaid-Guthaben weg ohne zu telefonieren: Das können die Gründe sein - CHIP
Bei Prepaid-Tarifen, können Sie über einen Einzelverbindungsnachweis prüfen, warum sich kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte befindet.
Achte bitte auch auf die Drittanbietersperre und eventuelle Zusatzoptionen.
Gruß Gurke
4
1
patrickn
Antwort
von
Gurke
vor 4 Jahren
Welcher Tarif?
In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch.
Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)
2
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen!
Ich kann die Verärgerung verstehen, wenn plötzlich das gesamte Guthaben verschwunden ist.
Dies kann diverse Ursachen haben. @Gurke hat hier schon eine sehr gute Hilfe gegeben.
Der Einzelverbindungsnachweis ist eine gute Möglichkeit, um den genauen Grund herauszufinden.
Gründe hierfür können folgende sein:
Wurden Gespräche geführt? @patrickn hat hier bereits einen guten Geldfresser genannt. Wenn die Netzeinwahl in der Schweiz erfolgte, kann dies schnell einige Euros kosten.
Stand eine neue Abrechnungsperiode an wie @muc80337_2 angedeutet hat?
Ist der Flugmodus aktiviert? So kann ganz sicher keine Verbindung mit dem Netz außer dem verbundenen WLAN aufgebaut werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Mandy S.
1
0