Gelöst

Lumia Handy Prepaid Guthaben verschwindet

vor 4 Jahren

Hallo, meine Eltern halten sich momentan in der Nähe der Schweizer Grenze auf (auf deutschem Gebiet). Da ich das Problem kenne, habe ich in Ihrem Handy das Roaming deaktiviert und Sie nutzen eigentlich nur das Haus WLAN der Ferienwohnung. Trotzdem ist Ihr Prepaid Guthaben während der Nacht komplett (!!!) verschwunden. Wer kann mir erklären, was sie falsch machen? Danke. 

410

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ubla,

     

    schau doch bitte hier:

    Prepaid-Guthaben weg ohne zu telefonieren: Das können die Gründe sein - CHIP

     

     

    Bei Prepaid-Tarifen, können Sie über einen Einzelverbindungsnachweis prüfen, warum sich kein Guthaben mehr auf Ihrer SIM-Karte befindet.

    • Alle Rechnungsposten (Verbindungen) dazu zählen Telefonate, SMS und die Internet-Datenverbindungen werden einzeln im Detail aufgeführt.
    • Bei den meisten Anbietern muss der Einzelverbindungsnachweis aber erstmals manuell aktiviert werden. Hierfür können Sie in den meisten Fällen den Kundenservice um Hilfe bitten.
    • Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 ,  vom Handy: 2202
    • Der Prepaid-Einzelverbindungsnachweis, zeigt in der Regel alle Verbindungen innerhalb der letzten 4 Wochen an.

     

    Achte bitte auch auf die Drittanbietersperre und eventuelle Zusatzoptionen.

     

    Gruß Gurke

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Welcher Tarif? 

     

    In einigermaßen aktuellen Prepaid Tarifen ist Roaming in der Schweiz inklusive - allerdings nur Datenverbrauch. 

     

    Wurden Gespräche/SMS geführt? Das ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer. (Bspw. 1,49€/min nach Deutschland)

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Ubla,

    es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Herzlich Willkommen!

    Ich kann die Verärgerung verstehen, wenn plötzlich das gesamte Guthaben verschwunden ist.

    Dies kann diverse Ursachen haben. @Gurke hat hier schon eine sehr gute Hilfe gegeben.
    Der Einzelverbindungsnachweis ist eine gute Möglichkeit, um den genauen Grund herauszufinden.

    Gründe hierfür können folgende sein:
    Wurden Gespräche geführt? @patrickn hat hier bereits einen guten Geldfresser genannt. Wenn die Netzeinwahl in der Schweiz erfolgte, kann dies schnell einige Euros kosten.

    Stand eine neue Abrechnungsperiode an wie @muc80337_2 angedeutet hat?

    Ist der Flugmodus aktiviert? So kann ganz sicher keine Verbindung mit dem Netz außer dem verbundenen WLAN aufgebaut werden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Mandy S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

603

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

3677

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

591

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1094

0

3