Gelöst
Magenta App Datenvolumen
vor 5 Jahren
Ich benutze die Magenta App unter Android 9. Mit Hilfe der App kann ich ein zusätzliches Datenvolumen buchen. Wenn ich diesen Menuepunkt auswähle, kommt eine Folgeseite auf der mir nur die DayFlat unlimited angeboten wird.
Ich möchte aber keine DayFlat unlimited sondern einen Prepaid Datenpass (SpeedOn M oder L) buchen. Dass geht aber nur über folgenden Weg: Auf der Start Seite den Punkt "Mehr (3Striche)" , dann "Optionen buchen" auswählen, unter Tarifoptionen verwalten zu "mein Tarif" scrollen , unter ZUBUCHBAR "Zu den Datenpässen" gehen. Dann das Fenster "Möchten Sie den aktuellen Bestellvorgang wirklich abbrechen" mit Ja beenden. Erst dann kommt die Seite mit den Prepaid Datenpässen unter der ich dann informiert werde, wie ich die SpeedOn Option auswählen kann. Dort wird dann interessanterweise auch auf die MeinMagenta App verwiesen.
Diese Vorgehensweise ist für mich in keinster Weise Benutzerfreundlich.
Oder gibt es einen einfachen Weg zu den Prepaid Datenpässen, den ich nicht gefunden habe?
Warum werden nicht auf der Seite Datenvolumen buchen alle Möglichkeiten angeboten??
1205
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@r.rechtien
Alles was geht ist auf http://pass.telekom.de sichtbar und buchbar.
Du kannst eigentlich SpeedON nur nach Verbrauch des Datenvolumens buchen und da ist die App sowieso nutzlos, da sie gedrosselt wird. Die Seite oben aber nicht.
4
3
r.rechtien
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Hallo FelixKruemel, Danke für die Info. Dass war mir so nicht bekannt. Auf der Seite https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/datenvolumen-erhoehen steht "Das Datenvolumen Ihres Tarifes können Sie jederzeit durch die Buchung von zusätzlichen Datenoptionen erhöhen." Dies interpretiere ich so, dass ich die Option auch schon vor Ablauf meines Volumens kaufen kann. (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/magentamobil-start/nachkauf-datenvolumen). Siehe auch: https://mobil.teltarif.de/telekom-speedon-verbesserung/news/75596.html. Auf http://pass.telekom.de ist ein Nachkauf nur nach dem Verbrauch des gebuchten Volumens möglich. Diese Seite kann aber nur über eine Mobilfunk Verbindung aufgerufen werden. Also bei gedrosseltem Tempo nicht möglich. Ob ich dann über die MagentaApp bei einer WLAN Verbindung SpeedOn buchen kann, weiss ich nicht.
Hier sehe ich von der Telekom einen erheblichen Klärungsbedarf.
0
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@r.rechtien
Die Teltarif Meldung ist alt und überholt. Das war mal kurzzeitlich eine Aktion.
Mit den Daten Optionen sind Optionen für einen Laufzeittarif gedacht welche mtl. kosten und dauerhaft das Datenvolumen erhöhen (vermute ich).
Auf http://pass.telekom.de ist ein Nachkauf nur nach dem Verbrauch des gebuchten Volumens möglich. Diese Seite kann aber nur über eine Mobilfunk Verbindung aufgerufen werden. Also bei gedrosseltem Tempo nicht möglich. Hier sehe ich von der Telekom einen erheblichen Klärungsbedarf.
Auf http://pass.telekom.de ist ein Nachkauf nur nach dem Verbrauch des gebuchten Volumens möglich. Diese Seite kann aber nur über eine Mobilfunk Verbindung aufgerufen werden. Also bei gedrosseltem Tempo nicht möglich.
Hier sehe ich von der Telekom einen erheblichen Klärungsbedarf.
Man kann kein Volumen vor dem Aufbrauchen kaufen. Die Seite kann nur über eine Mobilfunk Verbindung aufgerufen werden. Wie ich aber vorhin versucht zu erklären, wird diese Seite nicht gedrosselt. Sie lädt exakt genauso schnell, auch ohne Datenvolumen und auch im Ausland ohne Datenpass.
0
r.rechtien
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Danke, mir war nicht klar, dass die pass.telekom Seite nicht gedrosselt wird. Dann macht es Sinn
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel