Gelöst

Magenta App Datenvolumen

vor 5 Jahren

Ich benutze die Magenta App unter Android 9. Mit Hilfe der App kann ich ein zusätzliches Datenvolumen buchen. Wenn ich diesen Menuepunkt auswähle, kommt eine Folgeseite auf der mir nur die DayFlat unlimited angeboten wird.

 

Ich möchte aber keine DayFlat unlimited sondern einen Prepaid Datenpass  (SpeedOn M oder L) buchen. Dass geht aber nur über folgenden Weg:  Auf der Start Seite den Punkt "Mehr (3Striche)" , dann "Optionen buchen" auswählen, unter Tarifoptionen verwalten zu "mein Tarif" scrollen , unter ZUBUCHBAR "Zu den Datenpässen" gehen. Dann das Fenster "Möchten Sie den aktuellen Bestellvorgang wirklich abbrechen" mit Ja beenden. Erst dann kommt die Seite mit den Prepaid Datenpässen unter der ich dann informiert werde, wie ich die SpeedOn Option auswählen kann. Dort wird dann interessanterweise auch auf die MeinMagenta App verwiesen.

 

Diese Vorgehensweise ist für mich in keinster Weise Benutzerfreundlich. 

 

Oder gibt es einen einfachen Weg zu den Prepaid Datenpässen, den ich nicht gefunden habe?

 

Warum werden nicht auf der Seite Datenvolumen buchen alle Möglichkeiten angeboten??

1159

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @r.rechtien 

    Alles was geht ist auf http://pass.telekom.de sichtbar und buchbar.

     

    Du kannst eigentlich SpeedON nur nach Verbrauch des Datenvolumens buchen und da ist die App sowieso nutzlos, da sie gedrosselt wird. Die Seite oben aber nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, mir war nicht klar, dass die pass.telekom Seite nicht gedrosselt wird. Dann macht es Sinn

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

702

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3223

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

4699

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

161

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1632

0

2