Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta App zeigt nicht mehr den Datenbonus an
vor einem Jahr
Hallo,
wie schon andere hier, wir mit mein Datenbonus seit Oktober 2023 nicht mehr in der "Mein Magenta" App angezeigt. Ich wurde bereits vom Entwickler der App per Mail kontaktiert, der übliche Vorschlag, sich ab- und wieder anzumelden hilft nicht. Ebenso auch kein Neustart der App, ebenso wenig das Löschen und erneute Installieren der App.
Jetzt soll ich bitte hier in der Community nachfragen und siehe da -- ich bin nicht alleine mit dem Problem. Es wäre natürlich toll, wenn jetzt nicht jede*r mit diesem Problem hier individuell verarztet werden müsste, sondern einfach die App für alle wieder das leistet würden, was sie soll.
Ich freue mich über eine Lösung.
Danke und Gruß
Roland
237
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1399
2
37
vor einem Jahr
907
0
3
vor einem Jahr
148
2
3
vor einem Jahr
642
2
16
vor 4 Monaten
6155
2
95
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Goulemac
Wenn du diese Bedingungen erfüllst, woran scheitert es?
Wer kann teilnehmen?
Sie können den Datenbonus erhalten, wenn Sie einen der folgenden Tarife haben:
Wenn Sie noch einen alten Tarif haben, wechseln Sie einfach in unsere aktuellen Tarife, um Ihren individuellen Datenbonus zu bekommen.
Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.
Und es geht nur eines von beiden.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
Schau mal unter den betreffenden Vertrag, ob da der Datenbonus sichtbar ist.
Ansonsten auch mal https://pass.telekom.de (WLan aus) versuchen.
0
0
Goulemac
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
unter https://pass.telekom.de/history wird angezeigt, dass ich den Bonus das letzte mal am 01.09.2023 gebucht habe, was ja auch stimmt. Meine Bedingungen haben sich nicht geändert, aber seit 01.10. gibt es da keinen neuen Bonus. Deswegen schrieb ich ja "...nicht mehr angezeigt...", weil er ja schon mal angezeigt wurde in den Vormonaten.
Das einzige, was nach dem 01.09.2023 unter meiner Kundennummer dazugekommen ist, ist ein weiterer Vertrag (für den ich ja gar keinen Bonus will), sondern nur für meinen langjährigen Hauptvertrag mit einem aktuellen Prepaid-Tarif ( 5G -Jahrestarif).
Unter https://pass.telekom.de wir nur Werbung für den Treuebonus in der App gemacht, aber da ist er ja nicht.
Was nun?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
Goulemac
vor einem Jahr
Hallo @Goulemac ,
danke für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Dafür ist ein Gespräch notwendig. Magst du bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil dafür hinterlegen. Gerne auch ein Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.
Über eine kurze Rückmeldung hier nach der Erledigung würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Goulemac
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
@→Mataimaki←
Ja, klar, ich habe den entsprechenden Vertrag auch angeklickt.
@Natascha A.
Ich habe meine Nummer und Erreichbarkeit hinterlegt. Heute (Freitag, 13.10.23) wohl aber erst ab 16:00.
Danke und Gruß
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Antwort
von
Goulemac
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Zeit am Telefon @Goulemac
Wie telefonisch vereinbart, habe ich die Details nun an die Kollegen aus dem Fachbereich zur Klärung gegeben.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.
Viele Grüße
Sarah D.
1
Goulemac
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Sarah D. ,
nun sind bereits 10 Tage seit unserem Telefonat vergangen..., leider hat sich in der App noch nichts getan und der Datenbonus fehlt immer noch.
In unserem Gespräch haben Sie mir zugesagt, den Datenbonus nach 1 Woche dann manuell freizuschalten, sollte sich keine Änderung einstellen.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wie es nun weitergeht.
Danke und Gruß
Roland H.
0
1
Karin Kr.
Antwort
von
Goulemac
vor einem Jahr
Guten Morgen @Goulemac,
leider haben wir von der Fachabteilung noch keine Antwort.
Aaaaaaber, ich habe Dir den Datenbonus einfach mal freigeschaltet. Es kann sein, dass sich das Problem im nächsten Monat dann gelöst hat.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Datenvolumen,
Karin Kr. 🍂
0
Goulemac
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Karin Kr. ,
danke jetzt ist der Bonus in meiner App angekommen -- bin gespannt, wie es dann im November sein wird.
Gruß
Roland H.
0
1
Julia S.
Antwort
von
Goulemac
vor einem Jahr
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Falls das Problem im November noch nicht final gelöst ist, können wir den Bonus nochmal manuell für dich buchen. Sag uns dann gern Bescheid.
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Julia S.
0