Magenta M plötzlich keine Mobile Daten

vor 2 Jahren

Ich war unterwegs und plötzlich hat mein IPhone das Mobile Internet verloren. Kein LTE / 3G oben angezeigt.
Den Smartphone mehrmals neu gestartet, Settings geprüft, etc. Nichts hilft. Telefonie funktioniert, voller Empfang. 
In einen anderen Smartphone die SIM Karte eingesetzt -  das gleiche Bild. 
Ich kann also seit zwei Tagen keine Daten mit meiner SIM empfangen. 
Wie kann das passieren und was nun? 


1192

12

  • vor 2 Jahren

    Hallo @jn.tkm ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Ist bei den Smartphones Mobile Daten eingestellt? Funktioniert es mit einer anderen SIM-Karte in Ihrer Gegend?

     

    Dann würde ich die 2202-Hotline anrufen.Viele Grüße,

     Coole Katze 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @jn.tkm 

     

    Wenn der gleiche Fehler in zwei verschiedenen Smartphones auftritt, tippe ich auf

    folgende Fehlerquellen:

     

    - temporärer Internet-Ausfall

    - defekte SIM-Karte

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jn.tkm 

    Datenvolumen ist noch vorhanden?

    Sieht man im Kundencenter oder der MeinMagenta-App.

    SIM Karte kann defekt sein.

    Diese am besten im Telekom-Shop tauschen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Zusatz: ja, es gibt noch 200MB Restvolumen, andere SIM Karten funktionieren auch. 
    Es ist nur seltsam dass nur Internet Teil der Karte ausgefallen ist, Telefon aber nicht. 
    Ich werde es mit der Hotline versuchen, wusste die Nummer nicht. Danke. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und auch von mir ganz herzlich willkommen bei uns in der Community @jn.tkm.

     

    Hast du mal eine manuelle Netzwahl probiert und einen anderen Netzanbieter ausgewählt? Eventuell gibt es in dem aktuell eingebuchten eine Störung für mobile Daten.  Hinterlege auch gern deine Daten und ein passendes Zeitfenster für ein Gespräch im Community-Profil, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. 

     

    Wir können auch bei einer Prepaidkarte einen inaktiven Kartentausch deiner SIM durchführen, du wärest also in dem Fall nicht mehrere Tage ohne Smartphone. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4923

0

11

in  

1183

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

567

0

2