Gelöst

Magenta Mobil Happy und 5G

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe den Mobilfunktarif "Magenta Mobil M Happy" in dem man jährlich seinen Vertrag verlängern kann und ein neues Mobilfunkgerät erhält. Der Tarif wurde inzwischen von der Telekom eingestellt, aber Altkunden können ihn weiterhin verlängern.

Als ich das im November wieder tat und mir ein iPhone 12 Pro nahm, wurde mir gesagt, dass der Tarif kein 5G enthält und ich dazu im einen anderen Vertrag wechseln müsste.

Ich musste mich dann entscheiden zwischen 5G und jährlich ein neues Handy.

Ich hatte mich dann für letzteres entschieden.

Nun bekam ich aber von der Telekom eine SMS mit dem Text: "Mit Ihrem gebuchten Tarif und einem 5G -fähigen Smartphone könne Sie nun auch die modernste Mobilfunktechnologie 5G nutzen. Ihre bisherigen Tarifleistungen bleiben natürlich gleich, Ihre Telekom".

 

Heißt das nun, dass 5G nun doch im Magent Mobil Happy Tarif möglich ist?

Bisher wird mir aber nur LTE angezeigt, obwohl laut Ausbaukarte der Telekom in Augsburg alles ausgebaut ist.

Einmal habe ich für ein paar Sekunden mal das 5G Zeichen gesehnen, aber seit dem nie wieder ....

 

Weiß da jemand Bescheid darüber?

 

2589

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefan.G.,

    vielen Dank für deine Geduld.

    der nächstgelegenste Sender hat keine 5G Zellen. Der nächste 5G Sender ist ein wenig weit entfernt. Wenn das Gerät meint, dass die 5G -Verbindung zu schwach ist, wird nur 4G angezeigt.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

390

0

4

Gelöst

in  

388

0

5

Gelöst

in  

3159

0

3

in  

468

0

3