Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta mobil Prepaid M internet zu langsam trotz unbegrenzten datenvolumen
vor 3 Jahren
Guten Morgen liebes Telekom hilft Team ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten und zwar habe ich seit ca 2 Wochen ein Problem mit meiner Magenta mobil Prepaid M Karte und zwar ist dass Internet seit gut 2 Wochen unter aller Sau wortwörtlich ich hätte vor 3 Wochen waren es immer so LTE + und 5 Striche/Balken und seit dem 14 Januar also vor 2 Wochen wurde dass Internet von Tag zu Tag immer schlechter ich habe jetzt nur noch Leistungen zwischen E mit 5 Striche und LTE mit 1 höchstens 3 Striche und habe eine Leistung bei unbegrenzten Datenvolumen von ca 0.34 kbits also langsamer wie wenn ich reduziert wäre was ich aber nicht bin was normalerweise nicht sein sollte würde mich auf Antworten freuen sonst ziehe ich in Erwägung meine Karte zu kündigen
1200
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1141
0
1
173
0
2
vor 8 Monaten
179
0
1
621
0
3
254
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @hacklmichael3
Vielen Dank für deinen Beitrag hier
Schau mal, wie deine APN Einstellungen sind
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Liste-aller-Telekom-Mobilfunk-Zugangspunkte-APNs/ta-p/4400385
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@hacklmichael3
hast du das Phänomen überall oder nur an einem bestimmten Ort?
Kannst du die SIM Karte auch mal in einem anderen Endgerät testen bzw. in deinem Endgerät eine andere SIM-Karte?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
wir hatten mal vor 1-2 Wochen einen ähnlichen Fall, wegen zu langsamer Verbindung.. @ Geralt von Riva hat das mit den APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN gepostet und das war die Lösung...
Eine Überprüfung schadet nie.
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @hacklmichael3
Entweder ist die Sim defekt, oder ihr Datenvolumen ist aufgebraucht.
Denn Prepaid M hat kein unbegrenztes Datenvolumen.
Das es an der APN liegt kann ich mir nicht vorstellen @Marcel2605 , wenn nicht das Smartphone getauscht wurde oder es sich um ein iPhone handelt.
2
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @hacklmichael3 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.
Wie ich lesen kann, konnte dir hier bereits mit Tipps und Tricks Hilfe angeboten.
Hast du diese bereits einmal versucht? Bevor wir die SIM-Karte tauschen, würde ich auch einmal versuchen, was @Marcel2605 vorgeschlagen hat.
Im nächsten Schritt ist ein SIM-Kartentausch sinnvoll. Damit ich dir hierbei behilflich sein kann, möchte ich dich bitten einmal deine Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier im Anschluss Bescheid zu geben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
1
0