Magenta Moments - App zeigt keine Angebote an

2 years ago

Hallo zusammen,

 

(auch) bei mir werden in den MeinMagenta-Apps keine Angebote angezeigt.

 

  • Das Problem besteht für mich auf iPhone 11 Pro, iPad Pro, und Google Pixel 6 Pro.
  • Alle iOSse und Androids sind auf aktuellstem Versionsstand, die installierten Apps ebenso.
  • Die Apps wurden frisch installiert und der Vertrag / die Verträge dort erstmals hinterlegt.
  • Aufgrund von Tipps an anderer Stelle wurde App-Tracking zugelassen und die Kontakte freigegeben.

 

  1. Unter iOS (iPhone, iPad) bleibt die Magenta Moments Seite leer. bzw. nach Anklicken des Herzchens blitzen kurz quadratische leere Rahmen auf, die sofort wieder verschwinden.
  2. Unter Android erhalte ich nach Anklicken des Herzchens die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen".

 

  • Das alles gilt für meinen Vertrag, Magenta Zuhause XL: Probleme wie beschrieben.
  • Gibt mein Sohn auf identischem Gerät seine Zugangsdaten zu seinem Vertrag ein, werden die Moments-Angebote angezeigt.
    Identisches Gerät, identische App, nur mich ausgeloggt und seine Zugangsdaten eingegeben - alles funktioniert.
  • Loggt er sich aus und logge ich mich wieder mit meinen Zugangsdaten ein, sind die beschriebenen Probleme wieder da.
    Identisches Gerät, identische App, nur ihn ausgeloggt und wieder meine Zugangsdaten eingegeben - nichts geht mehr.

Das Ganze liegt also nicht an der App-Version und irgendeinem Fehler, der zu beheben wäre, wie in anderen Threads als "Lösung" genannt.

 

  • Einem Austausch im myDealz-Forum folgend liegt es auch nicht an dem Vertragstyp. Andere berichten, sie hätten auch nur Festnetz+Internet und dabei Zugriff auf die Moments-Angebote.


(Die Voraussetzungen für Moments sollten auch alle erfüllt sein - Bestandskunde, Privatkunde, Internet.)

 

Das Einzige, was als Unterschied verbleibt zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren, ist der konkrete individuelle Vertrag.

 

Meine Schlussfolgerung wäre: Offenbar sind bei der Telekom zu den einen Verträgen die Moments-Angebote scharfgeschaltet und für andere gleichartige Verträge nicht.

 

Was fange ich jetzt damit an? Irgendwie finde ich keinen Ansprechpartner in den verschiedenen Servicekanälen.

 

Bin dankbar für jede Unterstützung, viele Grüße

Andreas

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  • 2 years ago

    Grüße @anhi_06 

    Der Fehler ist bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden.

    Es gibt im übrigen mehrere Fehler.

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    Answer

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    2 years ago

    Ach, weißt Du, mir ist so viel von der Telekom erzählt worden in den letzten Tagen - Chat, Video-Service, Telefon.

     

    "Magenta Moments? Was ist das denn?"
    "Bei mir funktioniert alles."

    "Daten löschen und neu einloggen"

    "Es muss am Login liegen. Sehen Sie Ihren Vertrag?"

    "Handy neu starten"

    "App neu installieren"

    "Werbeeinwilligungen erlauben"

    u. s. w.

     

    Und dem Thread nach gibt es das Problem oder derartige Probleme anscheinend schon mindestens seit Ende März:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-Moments-laedt-nicht/td-p/6119858

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