Gelöst
Magenta Schnellstart Router Huawei E5577C, wo gebe ich den Entsperrcode ein, den ich erhalten habe
vor 5 Jahren
Hallo und Moin,
ich habe alles durchforstet und nichts gefunden, ich habe vor über zwei Jahren einen Huawei E5577C Schnellstart Router bekommen und vor 2 Wochen den SIMLOCK Entsperrcode angefordert, der mir jetzt vorliegt.
Ich logge mich im Router 192.168.8.1 erfolgreich ein, nur finde ich nirgends eine Möglichkeit den Entsperrcoe einzugeben.
Ich brauche da mal bitte eure Hilfe, ich brauche den Router mit einer Telekom Multi SIM ab nächstes Wochenende.
Zur Zeit ist nur kein Netz, da die SIMLOCK aktiv ist, so meine Vermutung.
Grüße Andreas
2767
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16707
0
4
vor 4 Jahren
6046
2
3
vor 5 Jahren
2801
0
4
vor 3 Jahren
590
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @andreas.nottebohm
Du musst eine andere Sim-Karte einlegen, als die vom Netzbetreiber, welcher den Sim-Look auferlegt hat.
Erst dann fragt der Router nach dem Entsperrcode.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @andreas.nottebohm ,
sollte das nicht direkt im Internet gehen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
Und dann eine andere SIM einlegen und dann könnte die Abfrage kommen. Ich nehme an, die Anforderung haben Sie schon durchgeführt.
EDIT: @Gelöschter Nutzer war mal wieder schneller, während ich die Seite gesucht habe...
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich mag es kaum sagen, aber die MultiSIM war eine alte Multi SIM, die nicht mehr aktiv war.
Mit Congstar und mit einer aktiven Telekom SIM ging es auf anhieb, warum ich jetzt gar keinen Entsperrcode eingeben musste bleibt unklar.
Es funktioniert, schade war nur, dass ich von SIMLOCK@telekom.de nur den Code ohne jegliche Hinweise erhalten habe.
Aber egal, es funktioniert jetzt und ich kann am nächsten Wochenende Homeoffice unterwegs machen, ja z.B. mit einen DayPass und unlimited Daten, das ist super.
Danke für die Antwort/en.
Beste Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich mag es kaum sagen, aber die MultiSIM war eine alte Multi SIM, die nicht mehr aktiv war.
Mit Congstar und mit einer aktiven Telekom SIM ging es auf anhieb, warum ich jetzt gar keinen Entsperrcode eingeben musste bleibt unklar.
Es funktioniert, schade war nur, dass ich von SIMLOCK@telekom.de nur den Code ohne jegliche Hinweise erhalten habe.
Aber egal, es funktioniert jetzt und ich kann am nächsten Wochenende Homeoffice unterwegs machen, ja z.B. mit einen DayPass und unlimited Daten, das ist super.
Danke für die Antwort/en.
Beste Grüße
Andreas
0