Gelöst

Magenta TV App Apple TV Fehler 2000000

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

leider funktioniert der Login in der Magenta TV App auf dem neuen Apple TV 4K 2021 nicht richtig. Der Account lässt sich zwar verbinden, also Email Adresse und Passwort Eingabe. Dies findet man ebenfalls in den Einstellungen des Apple TV´s unter TV-Anbieter. 

Anschließend nach dem Start der App wird wieder nach Login oder Info-Tour zur Auswahl gegeben. Klickt man dort auf Login erscheint folgende Fehlermeldung: "Login nicht möglich Bitte versuche es nochmal (2000000)".

Mehrfach versucht habe ich die App zu löschen, die Zugangsdaten entfernt und das Gerät neu gestartet. Anschließend Installiert und wieder angemeldet. Hat nicht Funktioniert. 

 

Da der Apple TV ja auch über die Telekom mit vorinstallierten Magenta TV erhältlich ist, wundert es mich schon ein bisschen. Bei so einer Kooperation sollten es solche SW-Probleme eigentlich nicht geben. Habe ich was Falsch gemacht. 

 

Betriebsystem ist TvOS 15

 

Hoffe auf schnelle Hilfe. 

Timo

 

1629

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Timo.goettig,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Aber den Apple TV komplett zurückgesetzt hast Du noch nicht oder? https://t1p.de/swh5
      Wenn Du uns Deine Daten hinterlegst, schauen wir uns an welche Mailadressen zu welchem Tarif gehören, nicht das da was durcheinanderläuft.

      Gruß
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch.

       

      Ich habe den Apple TV komplett zurück gesetzt und diese mal manuell eingerichtet und nicht über das iPhone. 

      Außerdem habe ich die Magenta TV App, wie vorher auch über die TV-Abo Einstellungen direkt hinzugefügt. Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse. 

       

      Mit freundlichen Grüßen und gesund bleiben

      Timo

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Timo.goettig

      Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse.

      Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse. 
      Timo.goettig
      Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse. 

      @Timo.goettig 

      dann gibt es also doch ein Kundennummer-Vertrags-und-EMailadress-Kuddelmuddel. Ich empfehle, dass sich das @Ingo F.  noch genauer ansieht. In manchen Fällen kann man manches umverlagern und so weiter, und dann geht im Anschluss ein bisschen besser, ... .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    377

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2352

    0

    2

    in  

    218

    4

    1

    in  

    358

    0

    1