Magenta TV App Probleme
5 years ago
Guten Abend Liebe Community,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit der Magenta TV App. Nach Meldung meiner Rezension wurde ich dann freundlich gebeten dieses hier heranzutragen, und dann mache ich das natürlich auch sehr gerne.
Folgende Probleme gibt es:
1. Wenn ich in der mobilen App etwas Suche (Vollkommen egal ob Film, Schauspieler etc.) dann werden die ersten Suchergebnisse nicht vernünftig unter der Suchleiste gelayoutet, sonder dahinter. Eventuell auch außerhalb des sichtbaren, das kann ich nicht sagen. Anbei ein Bild dazu.
2. Seit neuesten komme ich in der mobilen App nicht mehr in die Einstellungen und Zubuchoptionen. Die Menüpunkte fehlen komplett.
Beides betrifft die App-Version für mein Smartphone.
Das Gerät ist ein Huawei P30 Pro mit Android 10 (EMIU 10.0.0)
Die App ist Version 2.3.11.55 (die aktuellste).
Deinstallation, Löschen von App-Daten etc. würde bereits gemacht. Ohne Besserung.
Bei der Tablet-Version (gleiche Login-Daten etc.) treten diese Probleme nicht auf.
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus
PS: Anbei jeweils ein Beispielfoto beider Probleme. Da Screenshots von der App (verständlicherweise) verhindert werden musste ich das Gerät abfotographieren. Verzeiht daher die schlechte Bildqualität. Wir wissen ja alle wie die Kameras der Tabletts so sind :)...
783
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
90
0
2
4 years ago
721
0
1
2 years ago
180
0
1
3 years ago
5049
0
3
Anonymous User
5 years ago
Hallo @DerSteward94,
jetzt kommt ein komischer Rat von mir:
Starte mal bitte nach der Installation der App das P30pro neu (zur Not bis zu 3x).
Diesen Hinweis habe ich bei anderen Problemen mit dem P30pro in diversen Communitys gelesen und scheint wohl aktuell fast ein "Heilmittel" zu sein.
1
0
PerrySherman
5 years ago
Hallo @DerSteward94
schau mal bitte hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fehlende-Menueeintraege-verzerrte-Logos-und-Icons/ta-p/4320119/jump-to/first-unread-message
4
3
DerSteward94
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
@PerrySherman
Danke für den Hinweis zum Beitrag.
Ich hatte zuvor zwar gesucht, aber leider nichts gefunden.
Den angegebenen Workaround habe ich direkt ausprobiert.
Der Chrome Browser ist Systembestandteil, daher kann man ihn nicht deinstallieren.
Ich habe ihn aber einmal Testweise deaktiviert und seine Daten gelöscht.
Leider auch nach einem Neustart keine Besserung.
Aber das das Problem bekannt ist ist schon einmal sehr gut zu wissen. Vielen Dank.
1
PerrySherman
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
@DerSteward94
sehr gerne!
0
Thunder99
Answer
from
PerrySherman
5 years ago
Der Workaround funktioniert nicht. Die funktioniert zurzeit nur mit dem Samsung Browser als Standard Browser
0
Unlogged in user
Answer
from
PerrySherman
Unlogged in user
Ask
from
DerSteward94