Gelöst
Magenta TV App zeigt unter Android keinen Inhalt
vor 5 Jahren
Hallo,
wie von der Telekom im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-funktioniert-nach-dem-Update-nicht-mehr/m-p/4190419#M50806 gewünscht erstelle ich hier einen neuen Thread.
Problem: Seit dem Update Anfang September (vermutlich seit: 2.3.11.26) geht auf meinen Android Geräten die App nicht mehr. Am Anfang hatte ich die Login-Probleme wie im oben genannten Thread. Aber jetzt ist es ancheinnd lt. Telekom ein anderer Fehler das keine Inhalte angezeigt werden.
Umgebung:
Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LineageOS 16 (Android 9, Stand vom 14.9.19). App Version 2.3.11.32
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wireshark über die Fritzbox zeigt mir sehr viele Verbindungen zu unterschiedlichen IP-Adressen der Telekom. TLS wird danach anscheinend ordentlich aufgebaut. Eine Layer 3 Fehler möchte ich erst mal ausschließen.
Auf dem Problem Tablet geht über Google Chrome alles ohne Probleme.
Ich hoffe jetzt hier mit dem Thread zur Verbesserung der App beizutragen.
Grüße
Sepp
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Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 5 Jahren
Hey zusammen,
ich komme mit der Antwort aus der Fachabteilung und von den Produktverantwortlichen.
Die Produktverantwortlichen werden hier nicht prüfen, da es sich um ein nicht unterstütztes OS handelt.
Es wird auf die Systemvoraussetzungen hingewiesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Systemvoraussetzungen-fuer-MagentaTV-App/ta-p/3795501
Gerät Software-Version
iPhone iOS 10.3x / 11.4 / 12
iPad iOS 10.3x / 11.4 / 12
Android Phone Android 7.0.x / Android 8.0.x/ Android 5.1.x
Android Tablet Android 6.0.x / Android 7.0.x
Somit muss ich leider den Punkt ziehen, den @neokalis nicht wollte:
BTW: bitte keine "das ist nicht supported" Diskussion.
Die Kollegen der Fachabteilung haben uns zu iOS und Android Geräten mitgeteilt, dass es in den letzten Wochen erhebliche Probleme gab und daher im Moment wöchentlich neue Updates für die Apps rauskommen.
Viele Grüße
Marita S.
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von
Marita S.
Akzeptierte Lösung
Sepp.P.
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Sepp.P.
vor 5 Jahren
Hallo,
das Problem ist gelöst: Auch wenn die Telekom keine Tipp für uns hatte, es schein WebView zu sein. Und weil die Telekom ja hier nicht wirklich aktiv sein wollte haben Sepp und Neokalis ein paar PN's ausgetauscht und es wurde immer wieder getestet:
Die Lösung ist:
- Man installiert zusätzlich zum " AOSP WebView" "Google WebView" aus dem Play Store.
- Im Entwicklermodus (bitte googlen, denn wir wollen es nicht hier beschreiben) kann man unter dem Punkt "WebView-Implementierung" die jeweilige Version auswählen. Mit der Google-Version (neuer) war der Fehler behoben. (auch mit der alten LOS-Version)
Fazit: Es lag an LOS, bzw. an einem Problem mit WebView. Warum die Telekom das Nutzt können wir nicht sagen und es wäre schön gewesen wenn man hier mehr technische Informationen bekommen hätte.
Und für die, die der Weg zu kompliziert ist, anscheinend spielt LOS immer wieder eine aktalisiere Version ein. LOS-Versionen die nicht mehr gepflegt werden sollten vielleicht diese Lösung nutzen.
Aber am Ende wurde alles Gut.
Grüße Neokalis und Sepp
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von
Sepp.P.