Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV App zeigt unter Android keinen Inhalt
vor 5 Jahren
Hallo,
wie von der Telekom im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-funktioniert-nach-dem-Update-nicht-mehr/m-p/4190419#M50806 gewünscht erstelle ich hier einen neuen Thread.
Problem: Seit dem Update Anfang September (vermutlich seit: 2.3.11.26) geht auf meinen Android Geräten die App nicht mehr. Am Anfang hatte ich die Login-Probleme wie im oben genannten Thread. Aber jetzt ist es ancheinnd lt. Telekom ein anderer Fehler das keine Inhalte angezeigt werden.
Umgebung:
Samsung Galaxy Tab S2 SM-T813 mit LineageOS 16 (Android 9, Stand vom 14.9.19). App Version 2.3.11.32
Auf meinem Samsung Galaxy S7 SM-G935F (Original Android 8, Patch-Ebene Juni 2019) läuft es mit der gleichen Version seit dem ich ein mal via UMTS den Login gemacht habe. Allerdings fordert mich die App gefühlt bei jeder Neustart nach einem Login auf.
Router ist eine Firtzbox 7590, Firmware 7.12.
Portforwarding an das Tablet (DMZ-Host) half auch nichts.
Wireshark über die Fritzbox zeigt mir sehr viele Verbindungen zu unterschiedlichen IP-Adressen der Telekom. TLS wird danach anscheinend ordentlich aufgebaut. Eine Layer 3 Fehler möchte ich erst mal ausschließen.
Auf dem Problem Tablet geht über Google Chrome alles ohne Probleme.
Ich hoffe jetzt hier mit dem Thread zur Verbesserung der App beizutragen.
Grüße
Sepp
2136
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
358
0
4
vor 11 Monaten
275
0
7
407
0
2