Magenta TV Flex - Benutzer Pin
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gestern einen Magenta TV Flex Vertrag abgeschlossen zusammen mit dem Go Big Programmpaket.
Nun wollte ich meine Benutzer PIN einrichten wg. Jugendschutz, jedoch funktioniert das nicht, da mein Ausweis seit ein paar Monaten abgelaufen ist. Ich bin jedoch momentan nach einer Covid-19 Erkrankung noch zu schwach um meinen Ausweis zu verlängern.
Es sollte doch möglich sein, die Jugendschutz-Pin auch mit einem abgelaufenen Ausweis einrichten zu können, da mein Geburtstag ja nicht "abläuft".
Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
VG A. Mayer
839
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
955
2
1
vor einem Jahr
181
0
4
vor 4 Jahren
4116
6
11
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @hotrainrider
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person
Benutzer PIN : Schau mal hier und führe das gemäß Anleitung durch:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie?samChecked=true
Der Benutzer PIN (Jugendschutz FSK 16), weißt dich mehr als Inhaber des Anschlusses aus.
Der andere Erwachsen PIN wird für das Ausleihen von FSK 18 Videos, z.B. bei Video Load benötigt.
Den Erwachsen PIN , habe ich zwar, kann mich selbst nicht mehr erinnern, wann ich den das letzte mal verwendet habe.
0
7
4 ältere Kommentare laden
hotrainrider
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
ja, das ist ja absolut basic und hab ich schon lange durch selbst, bei dem Setzen der PIN will er eine Legitimation durch einen alten oder neuen Perso, Reisepass oder Aufenthaltstitel (oder VideoID)... beim Perso kommt aber ungültig, da die Nummer abgelaufen ist Ende 2020 und bei Video ID wird das selbe passieren, wenn die die Daten eingeben
0
WerWeißWas
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@hotrainrider :
Okay, das wußte ich nicht, das Du das durch hast.
Mir war nicht klar, das man für den FSK 16, einen Perso benötigt.
Ist bei mir so lange her, 🤗
Ich vermute, dann kann dir hier keiner weiterhelfen. 😐
Ich gebe, das mal ans Team weiter.
Mal sehen, was geht.
0
hotrainrider
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Danke fürs weitergeben...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
keine Sorge, wir bekommen das schon hin.
Viele Grüße Leona W.
0
3
hotrainrider
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
das wäre super... ich mach es am WE fertig und melde mich wieder
0
WerWeißWas
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
@hotrainrider:
Hier der Link, zu deinen Profilbereich:
hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
PS: Jetzt auf einmal hast Du Zeit 🤔😂
0
hotrainrider
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
Hallo Leona... konnte es nun eintragen. Bin telefonisch aber schwer erreichbar. Bitte per Mail kontaktieren um das Problem zu lösen. Vielen lieben Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Leona W.
Lisa K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
damit wir uns das genauer ansehen dürfen, ist eine Legitimation nötig, daher das Telefonat. Es wäre super, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest, wann du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Lisa K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hotrainrider