Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaApp zeigt im Ausland nicht das verbleibende Datenvolumen
vor 3 Monaten
Seit einigen Jahren habe ich nun einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen. Dies gilt aber nur in Deutschland. Im EU-Ausland sind es leider nur 93GB. Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt, aber App zeigt mir, egal wo ich bin, „unbegrenzt“ beim verbleibenden Datenvolumen an. Das ist FALSCH und IRREFÜHREND. Damit treibt man den Kunden scheinbar absichtlich in die Situation, für teures Geld SpeedOn-Volumen nachzukaufen. Diesen Sachverhalt habe ich schon mehrfach beim Support gemeldet, aber es ändert sich nichts. Um an die Information zum echten verbleibenden Volumen zu gelangen, muss man sich jedes Mal mühsam an den Support wenden.
650
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
290
0
2
221
0
7
vor 2 Jahren
210
0
1
vor 7 Jahren
383
0
4
vor einem Jahr
147
0
3
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen @heidiundarnd,
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr hat schon einen wichtigen Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.
A der Ansicht in unserer App im Ausland kann ich jedoch keine Änderung bewirken.
Gruß Timo
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
heidiundarnd
Antwort
von
Timo N.
vor 3 Monaten
Schade, wo doch der Telekom-Service auch Zugriff auf die Daten hat.
Es sollten einfach beide Werte angezeigt werden: Volumen DE und Volumen Ausland.
Gruß Arnd
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@heidiundarnd 'nur' 93 GB ?? Vielleicht gibt es da im Ausland auch 'ne passende Flatrate im lokalen Netz?
Mach mich schlau, was man unterwegs mit solche Datenmengen macht ....
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr WLAN?
Egal. Ist OT. Kann ich nur nicht nachvollziehen.
Muss was neumodisches sein.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Monaten
@heidiundarnd OK. Dann eher so. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich kein TV😃. Aber wenn das bei Euch zum Camping dazu gehört. Früher hatte man eine SatAntenne am Bus.
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Monaten
Also ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als es noch kein EU-Roaming gab. Die wünschst du dir nicht zurück, glaube mir.
Viele Grüße
Thomas
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Monaten
Das ist was in 2024 für Deinen Tarif gilt. Ab 1.1.2025 wird dieses Volumen entsprechend den EU Vorgaben erhöht, kannst ja ausrechnen auf wieviel, die Formel steht in den AGB im Dokument zur Auslandsnutzung.
Mit dem monatlich 200 Euro kostenden XL Premium hast Du übrigens auch in 2024 bereits deutlich mehr an EU-Auslandsvolumen.
Und sogar 5 GByte in Ländergruppe 2 und 3.
Du kannst auch mehr nutzen, kostet halt mehr.
In Deinem Tarif eine DayFlat Unlimited zu buchen wäre eine Möglichkeit.
0
3
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Monaten
Mag sein, dachte ich auch, nur ich find die Info nicht.
Das AGB-Dokument zur Auslandsnutzung verweist für den XL Premium beispielsweise auf Kapitel 7.3 und 7.4, aber in 7.3 geht es um MMS und 7.4 gibt es leider gar nicht.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @heidiundarnd
Hier kommt wie versprochen der Workaround:
1) Bitte deaktiviere das WLAN und öffne deinen Browser
2) Gebe dort dann pass.telekom.de ein
Dann solltest du das Bild sehen.
3) Scrolle dann bitte weiter nach unten bis du den Punkt "Datennutzung" sehen kannst. Den Punkt wählen wir aus.
4) Gehe jetzt bitte auf der nächsten Seite zum Punkt "Ausland"
5) Et voilà ... schon kann man das verbrauchte Datenvolumen sehen.
Ich hoffe, dass der Workaround dir bei euren nächsten Reisen etwas Erleichterung verschafft!
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Sonntag! 😎
Freundliche Grüße
Caro
1
0