MagentaApp zeigt im Ausland nicht das verbleibende Datenvolumen

vor 4 Monaten

Seit einigen Jahren habe ich nun einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen. Dies gilt aber nur in Deutschland. Im EU-Ausland sind es leider nur 93GB. Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt, aber App zeigt mir, egal wo ich bin, „unbegrenzt“ beim verbleibenden Datenvolumen an. Das ist FALSCH und IRREFÜHREND. Damit treibt man den Kunden scheinbar absichtlich in die Situation, für teures Geld SpeedOn-Volumen nachzukaufen. Diesen Sachverhalt habe ich schon mehrfach beim Support gemeldet, aber es ändert sich nichts. Um an die Information zum echten verbleibenden Volumen zu gelangen, muss man sich jedes Mal mühsam an den Support wenden.

652

18

  • vor 4 Monaten

    Grüße @heidiundarnd 

    Man sieht es auch unter https://pass.telekom.de (WLAN aus) was man noch hat.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Leider nicht, auch dort steht nur „unlimited“, nicht das verbleibende Volumen im Ausland.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Guten Morgen @heidiundarnd,

     

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr hat schon einen wichtigen Hinweis veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung.

     

    A der Ansicht in unserer App im Ausland kann ich jedoch keine Änderung bewirken.

     

    Gruß Timo

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Schade, wo doch der Telekom-Service auch Zugriff auf die Daten hat.

     

    Es sollten einfach beide Werte angezeigt werden: Volumen DE und Volumen Ausland.

     

    Gruß Arnd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @heidiundarnd 'nur' 93 GB ?? Vielleicht gibt es da im Ausland auch 'ne passende Flatrate im lokalen Netz?
    Mach mich schlau, was man unterwegs mit solche Datenmengen macht ....

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    wolliballa

    Mach mich schlau, was man unterwegs mit solche Datenmengen macht ....

    Mach mich schlau, was man unterwegs mit solche Datenmengen macht ....
    wolliballa
    Mach mich schlau, was man unterwegs mit solche Datenmengen macht ....

    Streaming frisst halt Volumen.

    Und wenn man dann noch Bilder und Videos in die Cloud lädt, sind halt 93GB schnell weg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr WLAN?

    Egal. Ist OT. Kann ich nur nicht nachvollziehen.

    Muss was neumodisches sein.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @heidiundarnd OK. Dann eher so. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich kein TV😃. Aber wenn das bei Euch zum Camping dazu gehört. Früher hatte man eine SatAntenne am Bus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    heidiundarnd

    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt

    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt
    heidiundarnd
    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt

    Also ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als es noch kein EU-Roaming gab. Die wünschst du dir nicht zurück, glaube mir.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    heidiundarnd

    Im EU-Ausland sind es leider nur 93GB.

    Im EU-Ausland sind es leider nur 93GB.
    heidiundarnd
    Im EU-Ausland sind es leider nur 93GB.

    Das ist was in 2024 für Deinen Tarif gilt. Ab 1.1.2025 wird dieses Volumen entsprechend den EU Vorgaben erhöht, kannst ja ausrechnen auf wieviel, die Formel steht in den AGB im Dokument zur Auslandsnutzung.

     

    Mit dem monatlich 200 Euro kostenden XL Premium hast Du übrigens auch in 2024 bereits deutlich mehr an EU-Auslandsvolumen.

    Und sogar 5 GByte in Ländergruppe 2 und 3.

     

     

    heidiundarnd

    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt

    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt
    heidiundarnd
    Schlimm genug dass es diese Limitierung gibt

    Du kannst auch mehr nutzen, kostet halt mehr.

    In Deinem Tarif eine DayFlat Unlimited zu buchen wäre eine Möglichkeit.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    muc80337_2

    Mag sein, dachte ich auch, nur ich find die Info nicht.

    Mag sein, dachte ich auch, nur ich find die Info nicht.
    muc80337_2
    Mag sein, dachte ich auch, nur ich find die Info nicht.

    Wurde in einen anderen Thread als Lösung markiert. (war da auch erst anderer Meinung)

     

     

    muc80337_2

    und 7.4 gibt es leider gar nicht.

    und 7.4 gibt es leider gar nicht.
    muc80337_2
    und 7.4 gibt es leider gar nicht.

    Bereits gemeldet im entsprechenden Thread.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @heidiundarnd Überglücklich 

     

    Hier kommt wie versprochen der Workaround: 

     

    1) Bitte deaktiviere das WLAN und öffne deinen Browser

    2) Gebe dort dann pass.telekom.de ein

    CarolinL_0-1728815543706.png

    Dann solltest du das Bild sehen. 

    3) Scrolle dann bitte weiter nach unten bis du den Punkt "Datennutzung" sehen kannst. Den Punkt wählen wir aus.

    CarolinL_1-1728815649139.png

     

    4) Gehe jetzt bitte auf der nächsten Seite zum Punkt "Ausland"

    CarolinL_2-1728815730139.png

    5) Et voilà ... schon kann man das verbrauchte Datenvolumen sehen. Fröhlich 

     

    CarolinL_3-1728815814178.png

     

     

    Ich hoffe, dass der Workaround dir bei euren nächsten Reisen etwas Erleichterung verschafft! Überglücklich

     

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Sonntag! 😎

     

    Freundliche Grüße

    Caro 

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen