Magentacloud für Inklusivnutzer einrichten

5 years ago

Hallo,

ich versuche für einen Inklusivnutzer die MagentaCloud einzurichten. Es erscheint aber immer wieder: 'Buchungsfehler', wechsle zum Masternutzer .

Wenn ich dann zum Masternutzer wechsle, werden meine Inklusivnutzer gar nicht angezeigt, also kann ich auch nichts buchen.

 

Bin ratlos!

Vic

1035

5

    • 5 years ago

      Wann hast Du den Inklusivnutzer beauftragt? Ist der aktiv?

      (Ist zwar im Grunde genommen etwas, das supereasy und schnell umzusetzen ist - die Telekom braucht dafür aber ein paar Tage und eine Auftragsbestätigung gibt es ja auch mit Terminnennung. Klar: Vorher geht nix mit MagentaCLOUD Buchung für den Inklusivnutzer.)

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Vic Beretton 

       

      Klappt das mit dem Masternutzer ?

      Melden Sie sich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehen auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klicken Sie auf "Inklusivnutzer".
      ______
      --> Scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter "Meine gebuchten Nutzer" auf "Zusatzleistungen" neben dem Inklusivnutzer, zu dem Sie die MagentaCLOUD hinzubuchen möchten.
      ______
      --> Hier klicken Sie auf "MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer" und dann auf "Hinzufügen".


      Welche Fehlermeldung erscheint?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Kundencenter des Hauptnutzers - Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail Postfach) - Zusatzleistungen beim betreffenden Inklusivnutzer - 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Has 

      Muss der Login nicht mit DRM Masternutzer erfolgen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Vic Beretton,

      willkommen in unserer Community Fröhlich

      Hat es zwischenzeitlich geklappt?

      Grüße
      Sarah S.






      0

    Unlogged in user

    Ask

    from