MagentaCloud über WebDav

vor 8 Jahren

Ich habe unter Windows 10 ein Webdav Laufwerk nach folgender Anleitung eingerichtet

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

leider mit mäßigem Erfolg.

Setzen Sie das Häkchen „Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen“ wenn Sie möchten, dass die MagentaCLOUD bei jedem Start von Windows eingebunden wird - klar gesetzt Fröhlich

 

Offensichtlich scheitert Windows mit seinen Bordmitteln, wenn es einem WebDAV-Server einen Laufwerkbuchstaben zuweisen soll. Beim nächsten Neustart funktioniert der Zugriff auf den WebDAV-Server über den Laufwerkbuchstaben nicht mehr.

 

Trennen und neu einrichten geht problemlos ist mir aber auf Dauer zu umständlich.

 

Wer weiß Rat – danke für konstruktive Vorschläge.

 

MfG - Udo

3219

34

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Hallo @udoko

    einen Laufwerksbuchstaben habe ich auch nicht, bei mir sieht das so aus:

    \\webdav.magentacloud.de@SSL\DavWWWRoot

    Da ich mein Passwort nicht hinterlegt habe, so muss ich beim Neustart immer "nur mich einloggen", der Rest funktioniert.

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @udoko

    warum dein Rechner da rumzickt kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Vorstellbar wäre, dass du einem USB-Stick den gleichen Laufwerksbuchstabe fest zugeordnet hast und es dadurch einen Konflikt gibt, wenn du diesen einsteckst. Da sollte dann aber ne Fehlermeldung aufpoppen.

    Ich hab meinem WebDAV "M" wie MagentaCLoud zugeordnetÜberglücklich

    Und hab keine Probleme. Hab ehrlich gesagt hier auch noch nie von solchen Problemen gelesen...


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

    32

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gutmütiger 

    erst einmal:

    Wichtige Hinweise

    Im Rahmen der Umstellung wird der Zugriff auf die MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021 für ca. 2-3 Tage nicht möglich sein. In dieser Zeit können auch keine neuen Fotos, Videos und sonstigen Dateien in Ihre MagentaCLOUD hochgeladen werden. Die Übertragung Ihrer bestehenden Daten in die neue MagentaCLOUD erfolgt größtenteils automatisch. Einzelne Daten müssen Sie jedoch bis zum 05.12.2021 selbst sichern, wenn Sie diese weiter nutzen möchten. Alle Informationen finden Sie hier:

     

    https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud



    Ab voraussichtlich 09. / 10.12.2021 darf dann gerne geschaut werden wie es dann ist 😉

     

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7116

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2397

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1059

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

1