Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud über WebDav
vor 8 Jahren
Ich habe unter Windows 10 ein Webdav Laufwerk nach folgender Anleitung eingerichtet
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
leider mit mäßigem Erfolg.
Setzen Sie das Häkchen „Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen“ wenn Sie möchten, dass die MagentaCLOUD bei jedem Start von Windows eingebunden wird - klar gesetzt
Offensichtlich scheitert Windows mit seinen Bordmitteln, wenn es einem WebDAV-Server einen Laufwerkbuchstaben zuweisen soll. Beim nächsten Neustart funktioniert der Zugriff auf den WebDAV-Server über den Laufwerkbuchstaben nicht mehr.
Trennen und neu einrichten geht problemlos ist mir aber auf Dauer zu umständlich.
Wer weiß Rat – danke für konstruktive Vorschläge.
MfG - Udo
3219
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
135
0
2
vor 7 Jahren
1059
0
3
963
0
1
Waage1969
Community Guide
vor 8 Jahren
Hallo @udoko
einen Laufwerksbuchstaben habe ich auch nicht, bei mir sieht das so aus:
\\webdav.magentacloud.de@SSL\DavWWWRoot
Da ich mein Passwort nicht hinterlegt habe, so muss ich beim Neustart immer "nur mich einloggen", der Rest funktioniert.
Gruß
Waage1969
1
0
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @udoko
warum dein Rechner da rumzickt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Vorstellbar wäre, dass du einem USB-Stick den gleichen Laufwerksbuchstabe fest zugeordnet hast und es dadurch einen Konflikt gibt, wenn du diesen einsteckst. Da sollte dann aber ne Fehlermeldung aufpoppen.
Ich hab meinem WebDAV "M" wie MagentaCLoud zugeordnet
Und hab keine Probleme. Hab ehrlich gesagt hier auch noch nie von solchen Problemen gelesen...
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
32
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
P-Zeh
vor 3 Jahren
Hallo @Gutmütiger
erst einmal:
Wichtige Hinweise
Im Rahmen der Umstellung wird der Zugriff auf die MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021 für ca. 2-3 Tage nicht möglich sein. In dieser Zeit können auch keine neuen Fotos, Videos und sonstigen Dateien in Ihre MagentaCLOUD hochgeladen werden. Die Übertragung Ihrer bestehenden Daten in die neue MagentaCLOUD erfolgt größtenteils automatisch. Einzelne Daten müssen Sie jedoch bis zum 05.12.2021 selbst sichern, wenn Sie diese weiter nutzen möchten. Alle Informationen finden Sie hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud
Ab voraussichtlich 09. / 10.12.2021 darf dann gerne geschaut werden wie es dann ist 😉
Gruß
Waage1969
0