Gelöst
MagentaEINS plus und nachträgliche Rufnummernportierung Mobilnummer von Vodafone zu Telekom
vor 4 Jahren
Hallo Community,
wir möchten einen Neuvertrag MagentaEINS plus abschließen, und haben noch einen laufenden Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Wir würden auf die verbleibende Vertragslaufzeit bei Vodafone verzichten, um zur Telekom umzuziehen. Wir würden nach einem Opt-In bei Vodafone die nachträgliche Rufnummernportierung über die Telekom beauftragen, und die Kündigung gegenüber Vodafone selber aussprechen.
Daher die Frage an euch: würde das so funktionieren?
Konkret:
1. MagentaEINS plus Vertrag abschließen.
2. Auftragsbestätigung der Telekom abwarten.
3. Bei Vodafone ein Opt-In beantragen für die Rufnummernportierung.
4. Bei der Telekom die nachträgliche Rufnummernportierung Mobilfunknummer Vodafone -> Telekom beantragen.
Wenn das so funktioniert, wo finden wir das entsprechende Formular, welches hier im Forum oft angesprochen wurde?
Und nur so aus reinem Interesse: Was passiert mit der Mobilfunkrufnummer, welche uns ggf. bei der Auftragsbestätigung zugeteilt wurde? Wird diese im Rahmen der nachträglichen Rufnummernportierung dann ersetzt?
FamKA
334
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
240
0
2
129
0
2
1508
0
13
178
0
9
vor 2 Jahren
3004
0
13
Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @FamKA,
Es freut mich zu hören, dass du Interesse an unseren MagentaEINS Plus Tarifen hast.
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Tatsächlich ist der Weg, wie du ihn beschrieben hast, genau der richtige:
1. MagentaEINS plus Vertrag abschließen.
2. Auftragsbestätigung der Telekom abwarten.
3. Bei Vodafone ein Opt-In beantragen für die Rufnummernportierung.
4. Bei der Telekom die nachträgliche Rufnummernportierung Mobilfunknummer Vodafone -> Telekom beantragen.
Ein Formular hierfür gibt es nicht. Die Portierung beantragst du im Nachgang direkt über das Kundencenter.
Die Mobilfunkrufnummer welche dir beim Start bereitgestellt wurde, entfällt nach der Portierung einfach wieder.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
1
FamKA
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Finn A. - besten Dank, dass hat sehr geholfen.
Und toll euer individueller Service hier im Telekom-Hilft-Forum. Die Bereitschaft dem Kunden auch prozessbezogene Themen (sicher immer wieder aufs Neue) zu erklären / zu bestätigen, statt nur auf (oft veraltete) Knowledgbase-Einträge zu verweisen.
Und darüberhinaus bzw. überwiegend die Peer-to-Peer-Unterstützung durch die Community.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.