Gelöst

MagentaEINS plus und nachträgliche Rufnummernportierung Mobilnummer von Vodafone zu Telekom

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

wir möchten einen Neuvertrag MagentaEINS plus abschließen, und haben noch einen laufenden Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Wir würden auf die verbleibende Vertragslaufzeit bei Vodafone verzichten, um zur Telekom umzuziehen. Wir würden nach einem Opt-In bei Vodafone die nachträgliche Rufnummernportierung über die Telekom beauftragen, und die Kündigung gegenüber Vodafone selber aussprechen.

 

Daher die Frage an euch: würde das so funktionieren?

 

Konkret:

1. MagentaEINS plus Vertrag abschließen.

2. Auftragsbestätigung der Telekom abwarten.

3. Bei Vodafone ein Opt-In beantragen für die Rufnummernportierung.

4. Bei der Telekom die nachträgliche Rufnummernportierung Mobilfunknummer Vodafone -> Telekom beantragen.

 

Wenn das so funktioniert, wo finden wir das entsprechende Formular, welches hier im Forum oft angesprochen wurde?

 

Und nur so aus reinem Interesse: Was passiert mit der Mobilfunkrufnummer, welche uns ggf. bei der Auftragsbestätigung zugeteilt wurde? Wird diese im Rahmen der nachträglichen Rufnummernportierung dann ersetzt?

 

FamKA

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @FamKA,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Es freut mich zu hören, dass du Interesse an unseren MagentaEINS Plus Tarifen hast.

    Tatsächlich ist der Weg, wie du ihn beschrieben hast, genau der richtige:



    1. MagentaEINS plus Vertrag abschließen.
    2. Auftragsbestätigung der Telekom abwarten.
    3. Bei Vodafone ein Opt-In beantragen für die Rufnummernportierung.
    4. Bei der Telekom die nachträgliche Rufnummernportierung Mobilfunknummer Vodafone -> Telekom beantragen.

    Ein Formular hierfür gibt es nicht. Die Portierung beantragst du im Nachgang direkt über das Kundencenter.

    Die Mobilfunkrufnummer welche dir beim Start bereitgestellt wurde, entfällt nach der Portierung einfach wieder.

    Freundliche Grüße
    Finn A.









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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Finn A. - besten Dank, dass hat sehr geholfen.

     

    Und toll euer individueller Service hier im Telekom-Hilft-Forum. Die Bereitschaft dem Kunden auch prozessbezogene Themen (sicher immer wieder aufs Neue) zu erklären / zu bestätigen, statt nur auf (oft veraltete) Knowledgbase-Einträge zu verweisen.

     

    Und darüberhinaus bzw. überwiegend die Peer-to-Peer-Unterstützung durch die Community.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von