Gelöst
MagentaEINS Prepaid Vorteil verschwunden
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze seit nun ca. 2 Jahren MagentaMobil Prepaid M inkl. MagentaEINS Prepaid Vorteil. Bisher auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun habe ich vorgestern kurzzeitig zu MagentaMobil Prepaid S gewechselt und anschließend direkt wieder zu MagentaMobil Prepaid M, um die aktuelle Aktion zu nutzen.
Und jetzt vermisse ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil. Eine erneute Buchung schlägt immer fehl, mit der Meldung ich wäre nicht berechtigt. In den Daten zu meinem Festnetzanschluss ist der MagentaEINS Prepaid Vorteil noch als Option aufgeführt.
Nun frage ich mich, ob ich mich einfach nur noch ein wenig gedulden muss bis der MagentaEINS Prepaid Vorteil wieder aktiv und somit das zusätzliche Datenvolumen von 1GB wieder verfügbar sein wird, oder ob ich auf irgendeine Weise aktiv werden muss.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Mühe,
Erik Vierheilig
222
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
191
0
4
535
0
2
vor 9 Monaten
Hallo Erik, noch genügend Guthaben aufgeladen?
Wie bekomme ich den MagentaEINS Prepaid-Vorteil, wenn ich kein Guthaben mehr habe?
Laden Sie mindestens so viel Prepaid-Guthaben auf, dass es für die Abbuchung Ihres Grundpreises reicht. Erst dann wird das zusätzliche Datenvolumen Ihres MagentaEINS Prepaid-Vorteils zur Verfügung gestellt.
0
vor 9 Monaten
Nun habe ich vorgestern kurzzeitig zu MagentaMobil Prepaid S gewechselt und anschließend direkt wieder zu MagentaMobil Prepaid M, um die aktuelle Aktion zu nutzen.
Das wäre hier "einfacher" gewesen, das Team bucht die Aktion manuell nach Anforderung für Bestandskunden.
Nun frage ich mich, ob ich mich einfach nur noch ein wenig gedulden muss bis der MagentaEINS Prepaid Vorteil wieder aktiv und somit das zusätzliche Datenvolumen von 1GB wieder verfügbar sein wird, oder ob ich auf irgendeine Weise aktiv werden muss.
Bei Wechseln kommt es schon mal vor, das der Magenta Eins nicht wieder mit gebucht wird. Wenn du weiterhin berechtigt bist, kannst du das an der Mobil-Hotline oder hier vom Team "nachholen" lassen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Infos. Zukünftig werde ich das dann wohl direkt hier veranlassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist ausreichend Guthaben vorhanden und der Tarif ja bereits gebucht. Das Problem ist durch das Hin- und Verwechseln von M zu S und dann wieder zu M entstanden. Hatte das schon einmal als die +1GB Aktion aktuell war. Da war nach einer Weile der MagentaEINS Prepaid Vorteil wieder da. Nun dauert es allerdings schon etwas länger und ich bin leider nicht der Geduldigste. ,😄
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
In den Tarifoptionen meines Festnetzanschlusses ist der Vorteil aufgelistet.
Beim Mobilfunkvertrag nicht (mehr).
Erneute Buchung ist nicht möglich.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Erneute Buchung ist nicht möglich.
Nicht im Self-Service. Darum Hotline oder Team.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dann werde ich mal warten bis sich wer vom Team meldet. Ist ja auch kein allzu akutes Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe!
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich danke dir ebenfalls für das sehr nette Telefonat und für deine Zeit, @e4heilig.
Wie besprochen verschaffe ich mir morgen noch einmal einen Überblick und melde mich dann wieder bei dir mit neuen Anweisungen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag.
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 9 Monaten
Und da bin ich auch schon wieder, @e4heilig
Es sieht soweit alles super schick aus.
In diesem Sinne ... hab noch einen zauberhaften Urlaub und bis zum nächsten Mal!
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es hat auch alles wie geplant geklappt. Konnte die neuen Geräte noch am Tag meiner Ankunft aus der Packstation abholen.
Bisher läuft alles prima!
Den MR 401 habe ich zurückgeschickt und auch schon eine Kündigungsbestätigung erhalten. Den MR 201 habe ich im Kundencenter vorsichtshalber noch einmal selbst gekündigt und ausgewählt, ihn selbst zu entsorgen. Für diesen habe ich allerdings keine Kündigungsbestätigung erhalten. Mal schauen, was auf der nächsten Rechnung steht.
Vielen Dank noch mal für den erstklassigen Service!
Viele Grüße,
Erik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von