Solved

MagentaMobil M DTAG mit Top-Smartphone 3.Gen Vertragsverlängerung ohne neues Handy geht nicht ?!?!

7 years ago

Hallo Liebe Community,

 

sehe ich das richtig?, das ich gezwungen werde die Umwelt zu belasten wenn ich in meinem aktuellen Tarif bleiben möchte?

 

Aktueller Tarif :
MagentaMobil M DTAG mit Top-Smartphone 3.Gen

Diesen möchte ich auch behalten wegen des Datenvolums, allerdings habe ich ein S7 Samsung was absolut seinen Dienst tut und gerade mal knapp 2 Jahre alt ist.
Nun werde ich aber gezwungen ein neues Endgeräte zu nehmen.

Ansonsten kann ich wohl nicht mehr im MagentaMobil M DTAG Tarif bleiben.
Es wird mir nur ein MagentaMobil S DTAG Tarif angeboten.
Also bin ich gezwungen endweder der Umwelt zu schaden oder einen Tarif zu nehmen der mir nich zusagt, da zu wenig Datenvolumen etc. besteht.

Finde das eine Bodenlose Frechheit was hier läuft.
Ich bin SCHOCKIERT !

Mit freundlichen Grüßen

1914

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Sorry, du findest alle Informationen dazu im Personalverkauf.
    Tarifwechsel ist nicht Vertragsverlängerung.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich möchte den Tarif behalten.
    Kein neues Smartphone.
    Keine obligatorischen €uros im Monat für ein Smartphone zahlen, da ich kein neues nehme.

    Answer

    from

    7 years ago

    Kollege, wo zahlst du den obligatorische Euronen für das Smartphone bei dem Tarif ? 

     

    Aber wie bereits erwähnt, alle Informationen erhälst du im Personalverkauf.

    Answer

    from

    7 years ago

    Als ich den Vetrag abgeschlossen habe, gab es genau den gleichen Vertrag ohne Top-Smartphone für eben 9,95€ weniger.
    Also ging ich davon aus, das ich nach 2 Jahren, wenn ich kein neues Smartphone nehme in den Magenta M ohne Top-Smartphone falle, da kein neues Smartphone bestellt wird.
    Dem ist wohl nicht so, also bleibt wohl nur der Magenta S....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Karlmaster2k3,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vom Prinzip wurde hier schon alles gesagt. Auf der Personalverkauf Seite sind alle möglichen Tarife aufgeführt. Unter anderem auch ein Tarif ohne Handy. In diesen Tarif kannst du dann am Ende deiner Vertragslaufzeit mittels einer Vertragsverlängerung wechseln. Die Buchung der Vertragsverlängerung machst du selbstständig im Kundencenter. Jetzt ist hier denke ich auch alles gesagt und jede weitere Diskussion sollte überflüssig sein. Weitere Ansprechpartner für dich als Mitarbeiter findest du auch auf der Personalverkauf Seite.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0