Solved
MagentaMobil M Happy
7 years ago
Guten Morgen
ich habe eine Frage bezüglich des MagentaMobil M Happy Vertrages.
Wenn ich heute ( November 2017 ) einen Vertrag abschließe, dann hat dieser eine Laufzeit bis November 2019 -2 Jahre regulär-.
Ich kann mir aber bereits im Rahmen einer Vertragsverlängerung im November 2018 ein neues Handy bestellen.
Meine Frage ist jetzt,...... wenn ich November 2018 die Vertragsverlängerung des im November 2017 abgeschlossenen Vertrages, mit dem neuen Handy mache, habe ich dann eine neue Vertragslaufzeit bis November 2021( sprich- die restlichen 12 Monate des 2017 abgeschlossenen Vertrages werden an die neue Vertragsverlängerung, (24 Monate) der im November 2018 abgeschlossenen Vertragsverlängerung, dran gehangen, also hätte ich dann 36 Monate Vertragslaufzeit), oder werden mir die restlichen 12 Monate des Novembers 2017 abgeschlossenen Vertrages erlassen und ich habe nur eine neue Vertragslauzeit ab November 2018 bis November 2020.
Werde aus den AGBs diesbezüglich nicht schlau.
Danke für die Hilfe
2684
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
808
0
2
Accepted Solution
TrippsteinToni
accepted by
Andreas__
7 years ago
Hallo @Rainmaker4,
hast du einen MagentaMobil M Happy Vertrag?
Wenn nicht sind deine Fragen leider irrelevant, die Happy Tarife wurden eingestellt.
Für Bestandskunden ändert sich nichts.
VG
2
11
Show older comments
BigWoelfi2
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
@Rainmaker4
Genau so ist es, außer, dass Du keinen Happy-Tarif mehr buchen kannst, sondern Premium nehmen müsstest.
Vertrau mal meiner eigenen Erfahrung, ok?
1
Schmucki_1975
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
Es wurde doch nun wirklich mehrfach und ausführlich diskutiert. Gibt es tatsächlich Leute, die es immer noch nicht verstehen und ihre eigenen Beispiele bringen müssen? Außerdem spielt es doch eh keine Rolle mehr. Die "Happy" Tarife sind eingestampft und deshalb Geschichte... "Premium" sind weitere 15 Euro teurer und lohnen sich meiner Meinung nach nicht so wirklich. Magenta Mobil M Happy liegt bei aktuell 69,95 € (das zahle ich). Und Magenta Mobil L Premium bei 75,10 € (aber regulär 84,95 €, das zählt man ja letztendlich weiter, wenn man alle 12 Monate vor Ende der MVLZ ein neues Handy möchte).
0
Rainmaker4
Answer
from
TrippsteinToni
7 years ago
Ich bedanke mich vielmals für die Super Hilfe. Schönes Wochenende.
2
Unlogged in user
Answer
from
TrippsteinToni
Accepted Solution
Dominik Letica
accepted by
Andreas__
7 years ago
Leider hat @TrippsteinToni aber recht : Die Happy Tarife wurden zum 1.9.17 vertriebseingestellt, können also nicht mehr neu gebucht werden.
1
0
Accepted Solution
Dominik Letica
accepted by
BigWoelfi2
7 years ago
Beispiel:
Abschluss Premium/Happy: Juli 2016
Laufzeit bis: Juli 2018
Verlängerbar (mit neuem Endgerät) ab: Juli 2017
Wird jetzt Juli 2017 der Vertrag verlängert, läuft dieser ab dem Zeitpunkt der Verlängerung neue 24 Monate:
Laufzeit bis: Juli 2019
Verlängerbar ab: Juli 2018
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen
1
0
Accepted Solution
BigWoelfi2
accepted by
BigWoelfi2
7 years ago
Hört sich ja gut an. Bekomme also 12 Monate immer Geschenkt.
Hört sich ja gut an. Bekomme also 12 Monate immer Geschenkt.
Du bekommst natürlich nichts geschenkt.
Ich weiß nicht, ob das expliziert irgendwo so steht.
Es ist aber eine Tatsache, dass die Premium-Tarife auch 10 € teurer sind, als die gleichen Normal-Tarife.
Mit den 10 € erkaufen wir uns das Recht auf die 12 Monate vorzeitige Verlängerung.
Ich habe am 15. Mai 2017 verlängert und auf meinen Rechnungen steht, dass meine Vertragslaufzeit 14. Mai 2019 endet.
Damit habe ich das sogar schriftlich.
Es ist aber zu beachten, dass man einmal nach 12 Monaten nicht verlängern darf, wenn man in einen kleineren Tarif downgraden oder seinen Vertrag kündigen möchte.
Dann zahlt man also im Vertrag 240 €, ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
Zumindest ist das zurzeit noch so.
2
0
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
Rainmaker4
7 years ago
wie ich sehe, wurde Ihnen bereits super von der Community weitergeholfen.
Bei weiteren Fragen gerne wieder auf die Community zukommen.
Viele Grüße
Dean B.
1
0