Magentamobil Prepaid 5G: Optionen nicht buchbar
vor 2 Jahren
Hallo,
meine Frau und ich haben je einen Magentamobil-Prepaid-Vertrag, die beide im Kundenportal erscheinen. Bei meiner Frau können alle Optionen dazu gebucht werden, bei mir erscheint ausschließlich die Möglichkeit, das Guthaben aufzuladen. Ich kann keine Optionen buchen (z. B. Datenpakete für Auslandsaufenthalte), es werden auch keine angezeigt. Das geht auch über die Magenta-App nicht. Es fehlt immer ein Merkmal, das man im Kundencenter einstellen soll, ohne den geringsten Hinweis um welches Merkmal es sich dabei handeln soll.
Woran liegt das und wie behebe ich das?
141
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
24
0
2
olliMD
vor 2 Jahren
Hat jeder sein eigenes Kundencenter oder laufen beide Verträge in einem Kundencenter @Dr. Grisu?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
@Dr. Grisu Vertragsinhaber bist du von deinem Vertrag und deine Frau von Ihrem Vertrag? Dann sind es unterschiedliche Kundennummern. In dem Fall ist im Kundencenter ein Vertrag als Vertragsinhaber hinterlegt und der andere nur als Nutzer. Und der Nutzervertrag hat weniger Berechtigungen. Bei getrennten Kundennummern lässt sich das auch nicht anders einstellen. Entweder jeder nutzt sein eigenes Kundencenter mit vollen Berechtigungen oder alternativ, du übernimmst den Vertrag deiner Frau, sodass dieser auch auf deinen Namen und damit deiner Kundennummer läuft, dann ist die Verwaltung über ein Kundencenter möglich.
Viele Grüße
Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr. Grisu