Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaMobil Prepaid Dayflat Buchung
vor 5 Jahren
Hi,
ich nutze ein iPhone 11 Pro mit einer Nano-SIM eines Telekom Businessvertrags und einer eSIM für einen MagentaMobil Prepaid S mit meiner privaten Nummer.
Im iPhone ist eingestellt, dass für Daten der Businessvertrag genutzt werden soll. Trotzdem wurde immer wieder die Dayflat gebucht. Dann habe ich den APN Eintrag für die eSIM auf „kein-internet.telekom“ geändert, trotzdem wurde gestern wieder die Dayflat gebucht.
Muss ich den APN Eintrag komplett löschen, um die Buchung zu verhindern?
Warum iOS die eSIM überhaupt nutzt, ist ne andere Frage....
338
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
343
0
2
vor 6 Jahren
7778
0
2
767
0
1
vor 4 Jahren
481
0
3
5135
0
4
Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
m.schierle
vor 5 Jahren
@m.schierle
Eigentlich kann der falsche APN nicht nicht funktionieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
Ruf die 2202 an und lass eine netzseitige Internetsperre (GPRS-Sperre) einrichten.
Bitte beachte, dass dann keinerlei Internet nutzbar ist, bis man die Sperre auf gleichem Weg entfernt.
0
0