Gelöst
MagentaMobil Prepaid Dayflat Buchung
vor 5 Jahren
Hi,
ich nutze ein iPhone 11 Pro mit einer Nano-SIM eines Telekom Businessvertrags und einer eSIM für einen MagentaMobil Prepaid S mit meiner privaten Nummer.
Im iPhone ist eingestellt, dass für Daten der Businessvertrag genutzt werden soll. Trotzdem wurde immer wieder die Dayflat gebucht. Dann habe ich den APN Eintrag für die eSIM auf „kein-internet.telekom“ geändert, trotzdem wurde gestern wieder die Dayflat gebucht.
Muss ich den APN Eintrag komplett löschen, um die Buchung zu verhindern?
Warum iOS die eSIM überhaupt nutzt, ist ne andere Frage....
349
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
397
0
2
vor 4 Jahren
485
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@m.schierle
Eigentlich kann der falsche APN nicht nicht funktionieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
Ruf die 2202 an und lass eine netzseitige Internetsperre (GPRS-Sperre) einrichten.
Bitte beachte, dass dann keinerlei Internet nutzbar ist, bis man die Sperre auf gleichem Weg entfernt.
0