MagentaMobil Prepaid L Tarif - Aktion: + 3 GB

vor 2 Jahren

Hallo  und Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit den +3GB in meinem Prepaid Vertrag.

- MagentaMobil Prepaid L Tarif - Aktion: + 3 GB bestellt am 05.10. inkl. Rufnummerübernahme und alles per Mail bestätigt bekommen

- 02.11. alles aktiviert Sim in Esim konvertiert funktioniert, super Enpfang und bin zufrieden

- Magenta App installiert und es werden nur 5GB angezeigt. Nach telefonischer Rückfrage beim Kundencenter werden die 3GB erst angezeigt wenn die 5GB verbraucht sind.

- Letzte Woche bekomme ich eine SMS das mein Datenvolumen fast aufgebraucht ist und ich extra Volumen dazubuchen soll

- Wieder beim Kundencenter angerufen, genauer nachgeschaut und wieder muss ich mir keine Sorgen machen, die 3GB werden aktiviert sobald die 5GB verbraucht sind

- Gestern war es dann soweit. Datenvolumen war aufgebraucht und nichts ging mehr. Anruf beim Kundencenter und plötzlich kam die Aussage das ich bereits mein komplettes Datenvolumen von 8GB verbraucht habe.

- Als ich nachfragen wollte warum die +3GB in der App nicht angezeigt wurden war die Verbindung plötzlich unterbrochen

- Speed On und extra 2GB für 14,95 dazugebucht. Die App zeigt auch jetzt verbraucht verbleibendes Datenvolumen von 7GB funktioniert also

 

Müsste mir die App nicht das verbleibende Datenvolumen von 8GB statt 5GB anzeigen? Ich denke hier läuft irgendetwas nicht korrekt.

 

Besten Dank vorab und Gruß

Björn

661

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Ich nehme lieber über Mobilfunk aufgerufen die Seite pass.telekom.de

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für deine Antwort. Hatte ich schon versucht. Da ich mit dem Handy aus Sicherheitsgründen permanent eine VPN Verbindung nutze und ich irgendwo im WLAN bin ist das eine mächtige Umstellerei bis ich die Seite aufrufen kann. Hatte es mal probiert, macht auch keinen Unterschied.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Björn @BjörnE ,

     

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.

    Es freut mich, dass du nun zu uns gewechselt bist.

    Gerne möchte ich hier ein wenig Klarheit schaffen, da es sich so liest, als ob die Option nicht rein gebucht ist.

    Über welchen Kanal hast du die Prepaid-Karte in Auftrag gegeben?

     

    Da es heute schon recht spät ist:

    Wann darf ich es telefonisch bei dir versuchen?

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BjörnE  schrieb:
    Guten Morgen Sarah,

    @Sarah D.  ☎️

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @BjörnE,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.

     

    Wie besprochen, schauen wir am Donnerstag nochmal rauf, die Anzeige in der App stimmte so nicht. 

     

     Die Option ist im Bestand und laut Verbrauch auch so genutzt worden. 

     

    Ich melde mich dann am Donnerstag erneut.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @BjörnE,

     

    wir helfen immer gerne wieder. Fröhlich Wie am Telefon zugesagt, auch hier meine Rückmeldung.

     

    Meine Prüfung im System hat ergeben, dass die zusätzlichen 3 GB gebucht sind und wie ich dir bereits am Telefon beschrieben hatte, erst das zusätzliche Datenvolumen und dann das Datenvolumen zum Tarif. 

     

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

889

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1650

0

4