MagentaTV App 3.00 IOS Reciever 400

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. Ab sofort wird dieses Modell nicht mehr via iOS App unterstützt. Das kann doch nicht sein, dass ich nun sofort wieder los muss und mir das Modell 401 kaufen muss, nur um den selben Benutzerkomfort zu erhalten, den ich bereits hatte...

Ich verstehe, dass die Telekom modern und zukunftsorientiert entwickelt, allerdings sind die neuen Reciever noch nicht verfügbar. War stoßt ihr euren Nutzern vor den Kopf und veröffentlich halb fertige software, die nicht wirklich funktioniert und die dem User eine sehr viel schlechtere Experience gibt?

Ich bin sehr unzufrieden und frage mich, warum ich in Zeiten wie diesen, wo sich alles um Nachhaltigkeit und Verantwortung dreht, einfach mal so, als treuer Telekom Kunde ein paar hundert euro für einen Recierver ausgeben soll, der einzig und alleine dafür da ist, das Programm, dass ich über die Telekom kostenpflichtig einkaufe, empfangen zu können??? 

Fragen über Fragen

479

36

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FrankBerlin,

    Der Fehler ist bekannt.

    Ebenso kann es auch am iOS13.5 liegen.

     

    Zu beidem findest du hier Beiträge.

     

    Edit: Danke @Mächschen 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Welcher Fehler? Der MR400 wird nicht mehr in allem unterstützt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Was für ein Fehler?! 

     

    Die Funktion würde bewusst eingespart, um die App zu Entschlacken.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @FrankBerlin 

     

    lediglich die Remote Funktion wird bei dem MR 400 nicht mehr unterstützt.

    oder habe ich hier etwas überlesen?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

     

    Darin sehe ich kein Verlust des Benutzerkomforts. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    iOS

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    FrankBerlin

    Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. (...)

    Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. (...)

    FrankBerlin

    Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. (...)


    Das war in jedem Fall keine gute Entscheidung.

    Inzwischen gibt es bereits zwei neuere Modelle.

    Den MR 401 und die TV-Box.

    Die Box ist zwar noch in der Beta-Version, der Vertrieb wurde gestoppt, wird aber in den nächsten Monaten erhältlich sein.

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die TV-Box oll doch schon lange Zeit an den Start gehen und ws ist passiert
    bis jetzt noch nichts
    Wann kommt die Box denn nun?
    oder wird da auch noch getestet wie bei der App 3.0. ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FrankBerlin vielen Dank für die offenen Worte und das Feedback.

    Ja, den Ärger kann durchaus verstehen. Zumindest dann, wenn nun gerade ein neues Gerät erworben wurde. Das tut mir Leid. Eine Lösung kann ich in dem Fall nicht bieten, da die App eben diese Funktion am MR 400 und MR 200 nicht mehr unterstützt. Ob diese Funktion ggf. noch mal wieder mit aufgenommen wird, kann ich ebenfalls nicht sagen und auch nicht in Erfahrung bringen.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2620

4

7

Gelöst

in  

680

0

1

Gelöst

in  

222

0

2