MagentaTV App 3.00 IOS Reciever 400
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. Ab sofort wird dieses Modell nicht mehr via iOS App unterstützt. Das kann doch nicht sein, dass ich nun sofort wieder los muss und mir das Modell 401 kaufen muss, nur um den selben Benutzerkomfort zu erhalten, den ich bereits hatte...
Ich verstehe, dass die Telekom modern und zukunftsorientiert entwickelt, allerdings sind die neuen Reciever noch nicht verfügbar. War stoßt ihr euren Nutzern vor den Kopf und veröffentlich halb fertige software, die nicht wirklich funktioniert und die dem User eine sehr viel schlechtere Experience gibt?
Ich bin sehr unzufrieden und frage mich, warum ich in Zeiten wie diesen, wo sich alles um Nachhaltigkeit und Verantwortung dreht, einfach mal so, als treuer Telekom Kunde ein paar hundert euro für einen Recierver ausgeben soll, der einzig und alleine dafür da ist, das Programm, dass ich über die Telekom kostenpflichtig einkaufe, empfangen zu können???
Fragen über Fragen
479
2
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1189
0
3
258
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @FrankBerlin,
Der Fehler ist bekannt.Ebenso kann es auch am iOS13.5 liegen.Zu beidem findest du hier Beiträge.Edit: Danke @Mächschen
6
1
Andreas__
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Welcher Fehler? Der MR400 wird nicht mehr in allem unterstützt.
6
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Was für ein Fehler?!
Die Funktion würde bewusst eingespart, um die App zu Entschlacken.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen @FrankBerlin
lediglich die Remote Funktion wird bei dem MR 400 nicht mehr unterstützt.
oder habe ich hier etwas überlesen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
Darin sehe ich kein Verlust des Benutzerkomforts.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
FrankBerlin
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. (...)
Hallo, ich habe mir letzten Monat einen Telekom Reciever 400 neu gekauft. (...)
Das war in jedem Fall keine gute Entscheidung.
Inzwischen gibt es bereits zwei neuere Modelle.
Den MR 401 und die TV-Box.
Die Box ist zwar noch in der Beta-Version, der Vertrieb wurde gestoppt, wird aber in den nächsten Monaten erhältlich sein.
6
27
Ältere Kommentare anzeigen
herboll
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
bis jetzt noch nichts
Wann kommt die Box denn nun?
oder wird da auch noch getestet wie bei der App 3.0. ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ja, den Ärger kann durchaus verstehen. Zumindest dann, wenn nun gerade ein neues Gerät erworben wurde. Das tut mir Leid. Eine Lösung kann ich in dem Fall nicht bieten, da die App eben diese Funktion am MR 400 und MR 200 nicht mehr unterstützt. Ob diese Funktion ggf. noch mal wieder mit aufgenommen wird, kann ich ebenfalls nicht sagen und auch nicht in Erfahrung bringen.
Grüße Anne W.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankBerlin