Gelöst
MagentaTV App auf iPhone sagt keine Internetverbindung im LTE Netz
vor 6 Jahren
Seit einiger Zeit gibt es die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ wenn ich die MagentaTV App auf dem iPhone nutzen möchte.
iPhone XS Max - iOS 12.4
keine VPN /keine Profile installiert
aktuelle MagentaTV App Version 2.11.26
Problem tritt nur im Telekom Mobilfunknetz auf. Im WLAN funktioniert es einwandfrei.
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vor 6 Jahren
Funktioniert die mobile Datenverbindung denn generell auf deinem Smartphone oder aber nur in Kombination mit der App nicht?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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vor 6 Jahren
Hallo @cragem,
Ist bereits gedrosselt wurden?
Wenn ja, kommt auch diese Meldung.
0
vor 6 Jahren
verwendest du eine eSIM im genannten iPhone?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die mobilen Daten sind natürlich aktiviert. Videostreaming funktioniert in anderen Apps einwandfrei.
Ich habe einen Vertrag mit hohem Datenvolumen und noch mehrere GB verfügbar.
Und ja, ich habe eine Telekom esim. Aber schon seit letztem Jahr und bis vor kurzem ging es einwandfrei. Der normale SIM Slot wird für andere Provider benötigt, ist aber aktuell leer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
in Ordnung. Ich halte mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache und gebe dir Bescheid, sobald ich Neuigkeiten erhalte.
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe neue Informationen aus der Fachabteilung erhalten.
Die beschriebene Problematik ist bekannt und an der Behebung wird bereits gearbeitet. Momentan ist die MagentaTV App Plus nur während einer WLAN-Verbindung nutzbar.
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sorry @Has,
in seiner Rückmeldung hat @Malte M. vergessen zu erwähnen, dass die Problematik in Verbindung mit einer eSIM auftritt.
Hier ist die Solution dazu.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Telekom
Die Solution kann ja wohl nicht die physische SIM Karte sein. Es lief mit der eSIM bereits, die eSIM wird weiterhin angeboten. Es gibt keinen Hinweis dass keinen Hinweis dass es grundsätzlich nicht mehr geht und die TV Mobil Option deaktiviert werden muss.
Heisst: ich zahle für einen Service der bereits seit ca vier Wochen nicht funktioniert. Heute kam das Update der App und es geht weiterhin nicht.
Wir kann ich eine Gutschrift beantragen ?!
Antwort
von
vor 6 Jahren
um die Gutschrift kümmere ich mich gerne.
Bitte ergänze dazu dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos) und gebe mir dann hier kurz Bescheid.
Besten Dank,
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sorry @Has,
in seiner Rückmeldung hat @Malte M. vergessen zu erwähnen, dass die Problematik in Verbindung mit einer eSIM auftritt.
Hier ist die Solution dazu.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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