Gelöst

MagentaTV App auf iPhone sagt keine Internetverbindung im LTE Netz

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit gibt es die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ wenn ich die MagentaTV App auf dem iPhone nutzen möchte.

iPhone XS Max - iOS 12.4

keine VPN /keine Profile installiert

aktuelle MagentaTV App Version 2.11.26

 

Problem tritt nur im Telekom Mobilfunknetz auf. Im WLAN funktioniert es einwandfrei.

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @cragem.

      Funktioniert die mobile Datenverbindung denn generell auf deinem Smartphone oder aber nur in Kombination mit der App nicht?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cragem,

      Ist bereits gedrosselt wurden?

      Wenn ja, kommt auch diese Meldung.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cragem,

      verwendest du eine eSIM im genannten iPhone?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die mobilen Daten sind natürlich aktiviert. Videostreaming funktioniert in anderen Apps einwandfrei. 

       

      Ich habe einen Vertrag mit hohem Datenvolumen und noch mehrere GB verfügbar. 

       

      Und ja, ich habe eine Telekom esim. Aber schon seit letztem Jahr und bis vor kurzem ging es einwandfrei. Der normale SIM Slot wird für andere Provider benötigt, ist aber aktuell leer. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @cragem,

      in Ordnung. Ich halte mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache und gebe dir Bescheid, sobald ich Neuigkeiten erhalte.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @cragem,

      ich habe neue Informationen aus der Fachabteilung erhalten.
      Die beschriebene Problematik ist bekannt und an der Behebung wird bereits gearbeitet. Momentan ist die MagentaTV App Plus nur während einer WLAN-Verbindung nutzbar.

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sorry @Has,

      in seiner Rückmeldung hat @Malte M. vergessen zu erwähnen, dass die Problematik in Verbindung mit einer eSIM auftritt.
      Hier ist die Solution dazu.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Telekom

       

      Die Solution kann ja wohl nicht die physische SIM Karte sein. Es lief mit der eSIM bereits, die eSIM wird weiterhin angeboten. Es gibt keinen Hinweis dass keinen Hinweis dass es grundsätzlich nicht mehr geht und die TV Mobil Option deaktiviert werden muss. 

       

      Heisst: ich zahle für einen Service der bereits seit ca vier Wochen nicht funktioniert. Heute kam das Update der App und es geht weiterhin nicht. 

       

      Wir kann ich eine Gutschrift beantragen ?!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @cragem,

      um die Gutschrift kümmere ich mich gerne.

      Bitte ergänze dazu dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos) und gebe mir dann hier kurz Bescheid.

      Besten Dank,
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Sorry @Has,

      in seiner Rückmeldung hat @Malte M. vergessen zu erwähnen, dass die Problematik in Verbindung mit einer eSIM auftritt.
      Hier ist die Solution dazu.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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