Gelöst
Mahnung ohne Rechnung?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.
Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19.
Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt.
Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben.
Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Besten Dank.
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Gelöst
vor 7 Jahren
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vor 6 Jahren
Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Rechner ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, Vierenfrei.
Bei mir wird nicht Geangelt (ignoriere das Zeugs).
Üblicherweise bin ich auch am Mac unterwegs.
Danke trotzdem für eure fürsorglichen Hinweise
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. .
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.
.
Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Steaven Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. . Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. . Steaven Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. . Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ? Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ? Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. .
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.
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Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
Kam die Mahnung per Post oder E-Mail ?
Der Eingangsthread wurde nachträglich editiert, sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich hatte erst eine Fake-Mail in Verdacht.
Hier kann nur das Team weiterhelfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag, Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann. Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19. Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt. Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben. Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Besten Dank.
Guten Tag,
Ich bekam heute eine Mahnung per Post die ich mir nicht so recht erklären kann.
Zuvor bekam ich keinerlei Mahnungen. Die Mahnung ist vom 18.3.19.
Das darauf angegebene Kundenkonto ist mir bis dato auch unbekannt.
Bitte informieren Sie mich mal, nachdem Sie den Sachverhalt geprüft haben.
Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Besten Dank.
Wie fängt denn das Kundenkonto an, was auf der Mahnung steht, z.B.
00...
100...
94...
47...
48...
49....
Was steht hinten auf der Mahnung, da ist immer ein Kontoauszug der gemahnten Posten?
Wurde in letzter Zeit z.B. ein Handy bestellt oder Zubehör, sowas wird nicht zwingend auf dem Kundenkonto für die monatl. Rechnungen abgerechnet?
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vor 6 Jahren
wann passt denn mit einem Telefonat (eben grade hatte ich kein Glück)? Ich konnte mit den im Profil hinterlegten Daten nur Prepaid-Karten finden, zu denen keine Mahnungen verschickt wurden.
Viele Grüße
Jasmin B.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Ist kein Staatsgeheimnis. Daher mal Futter für deine Neugier.
Hab meine Magenta Prepaid-Simkarte über den Payback Shop bestellt.
Im Bestellprozess gab ich meine Bankverbindung an um den Einmal-Preis
der Simkarte abbuchen zu lassen. Die Simkarte bekam ich, eine Rechnung
jedoch nicht. Irgendwas lief im Prozedre wohl schief und deshalb erhielt ich
dann von der Telekom eine Mahnung per Post
Gruß
Steaven
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jasmin B.
Noch eine Kurze Info für Dich und/oder das (gesamte) Team.
Wie ich erfahren habe handelte es sich um ein zusätzliches Kundenkonto, weil die bestellte Simkarte als "physisches Produkt" wie Ware behandelt wird. Diese Rechnungen bzw. Kundenkonten werden, so wie sich herausstellte, auch von einer anderen Abteilung bearbeitet.
Hatte vorhin mit jemandem vom Rechnungsservice aus dem Mobilfunk-Bereich telefoniert.
Beim "Mobilfunk-Kundenservice" tauchen diese Rechnungen / Kundenkonten nicht auf.
Die Kollegin hielt denn Rücksprache mit der anderen Abteilung.
Witzigerweise seien diese Kollegen jedoch nur Telekom-Intern erreichbar. Für Kunden jedoch nicht.
Rückfragen müssen also "über Bande" gespielt werden. Können die Mitarbeiter allerdings nur,
wenn diesen bekannt ist wo der Hase lang läuft. Keine Rechnung finden zu können hilft dem/
der Mitarbeiter/in hierbei nicht wirklich.
Muss man(n) nicht verstehen, oder!? Man(n) lernt nie aus xD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Jasmin B.
Noch eine Kurze Info für Dich und/oder das (gesamte) Team.
Wie ich erfahren habe handelte es sich um ein zusätzliches Kundenkonto, weil die bestellte Simkarte als "physisches Produkt" wie Ware behandelt wird. Diese Rechnungen bzw. Kundenkonten werden, so wie sich herausstellte, auch von einer anderen Abteilung bearbeitet.
Hatte vorhin mit jemandem vom Rechnungsservice aus dem Mobilfunk-Bereich telefoniert.
Beim "Mobilfunk-Kundenservice" tauchen diese Rechnungen / Kundenkonten nicht auf.
Die Kollegin hielt denn Rücksprache mit der anderen Abteilung.
Witzigerweise seien diese Kollegen jedoch nur Telekom-Intern erreichbar. Für Kunden jedoch nicht.
Rückfragen müssen also "über Bande" gespielt werden. Können die Mitarbeiter allerdings nur,
wenn diesen bekannt ist wo der Hase lang läuft. Keine Rechnung finden zu können hilft dem/
der Mitarbeiter/in hierbei nicht wirklich.
Muss man(n) nicht verstehen, oder!? Man(n) lernt nie aus xD
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Uneingeloggter Nutzer
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