Solved

Mailbox geht bei umgeleiteten Anrufen nicht an

7 years ago

Hallihallo,

heute hat mir eine Kundin mitgeteilt das bei Anrufen auf unser Festnetz - umgeleitet auf mein Handy - nach viermal klingeln ein Besetztzeichen kommt. Eigentlich soll dann die Mailbox angehen.

Bei Anrufen direkt auf meine Mobilnummer geht die Mailbox an.

Woran kann das liegen?

Schon jetzt vielen Dank für Ratschläge. Doof wenn mich nur vereinzelte Kunden erreichen können.

Viele Grüße

1295

13

    • 7 years ago

      Wo machst Du die Rufumleitung denn? Direkt bei der Telekom im Telefoniecenter oder kommt das Gespräch bis zu Dir nach Hause und wird dann in der heimischen Telefonanlage/im heimischen Router weitergeleitet auf die Mobilrufnummer?

       

      Wenn Du Dir nicht sicher bist: wenn es direkt bei der Telekom erfolgt, dann kommt am Handy bzw. der Mobilbox die Rufnummer des Anrufers an. Und bei Umleitung daheim ist es in der Regel eine Deiner eigenen Rufnummern, die da angezeigt wird.

       

      Bei der Umleitung daheim in Telefonanlage/Router ist es so, dass zwei Sprachkanäle benötigt werden und die u.U. nicht zur Verfügung stehen (weil z.B. jemand bereits telefoniert).

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ursprünglich hatte ich die Rufumleitung am Telefon eingestellt.

      Zuletzt aber, durch Probleme mit dem Router, wurde die Rufumleitung von einer Telekommitarbeiterin wieder aktiviert. Angezeigt wurde aber immer schon die Rufnummer des Anrufers. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Superhirti.

      Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal systemseitig ansehen.
      Zu diesem Zweck möchte ich Sie darum bitte Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
      Was halten Sie davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Orhan,

      leider berichtet gerade ein Kunde das die Mailbox bei den umgeleiteten Anrufen nicht angeht.

      Bleibt für uns als Unternehmer ungünstig...

      Viele Grüße

      Silke

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      leider springt die Mailbox schon wieder nicht an wenn jemand die Festnetznummer anruft...

      Viele Grüße 

      Silke

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Silke,

      ich habe dich eben versucht zu erreichen. Ich habe zum Testen zunächst auf deiner Festnetznummer angerufen und da ging die Mobilbox sofort an. Daraufhin habe ich meine erste Sprachnachricht hinterlassen. Anschließend habe ich auf deine Mobilnummer angerufen, dort ging auch sofort die Mobilbox an. Daraufhin habe ich erneut eine Sprachnachricht auf deiner Mobilbox gesprochen. Also wenn die Mobilbox weiterhin nicht angeht, hat das mit den Einstellungen der Mobilbox zu tun. Wann bist du wieder erreichbar?

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Superhirti,

      danke Deine Daten sind angekommen. Ich hab mir die aktuellen Einstellungen in Deinem Telefoniecenter angeschaut und würde gerne mit einer anderen Einstellung es mit Dir testen. Da Du angegeben hast, dass Du abends telefonisch erreichbar bist, werde ich ab 18 Uhr versuchen Dich dafür zu erreichen.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Superhirti,

      danke für das nette Gespräch. Freut mich das wir durch Aktivierung der Offline-Rufannahme und der Eintragung Ihrer Mobilnummer an dieser Stelle das Problem mit dem Besetztzeichen beheben konnten.

      Viele Grüße
      Orhan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      801

      0

      1

      in  

      138

      0

      1