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Mailbox keine Erinnerungs-SMS bei aktivierten mobilen Daten
vor 5 Jahren
Hallo,
Wenn ich einen Anruf auf meine Mobilfunk-Mailbox erhalten, habe ich eingestellt, dass ich eine Erinnerungs-SMS erhalte.
Diese SMS bekomme ich aber nur dann, wenn ich an meinem iPhone mobile Daten ausgeschaltet habe (ob WLAN dabei an oder aus ist, ist egal, die SMS kommt bei deaktivierten mobilen Daten immer an).
Sobald mobile Daten aktiviert sind, kommt keine SMS mehr von der Mailbox an.
Der normale SMS-Empfang und Versand mit anderen Handy klappt bei aktivierten mobilen Daten einwandfrei.
Woran kann das liegen? Kann ich selber da noch was machen?
Viele Grüße,
Matthias
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vor 5 Jahren
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medebb
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das war missverständlich formuliert: Der Empfang und Versand mit anderen Teilnehmern per SMS klappt bei aktivierten mobilen Daten einwandfrei. Habe das mit demselbe iPhone getestet.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kurioses Problem, hab ich so noch nie gehört. Handy schon neugestartet? Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Mal die SIM-Karte im anderen Handy getestet?
Grüße
Michael
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medebb
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
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medebb
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Habe die Nummer eingetragen. Der Test erfolgte mit einem iPhone 5c.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @medebb.
Hat das iPhone bereits iOS 12?
Wenn ja, dann bitte ich Sie einmal darum diese Anleitung durchzuspielen.
Funktioniert es dann?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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medebb
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Beim Aufruf der Steuercodes erhalten ich die Meldung
„Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler“
Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Code der Anleitung.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich dachte, dass das betroffene Gerät ein iPhone 5c ist.
Aber es scheint sich hierbei wohl doch um ein anderes iPhone zu handeln, oder?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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medebb
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe die Komfortdienste nun systemseitig einmal gelöscht und wieder neu eingepflegt.
Können Sie bitte einmal Ihr iPhone neu starten und testen, ob die SMS jetzt auch mit den mobilen Daten ankommt?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
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medebb
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
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Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
besten Dank für die Rückmeldung und die unternommenen Versuche.
Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder richtig funktioniert, wenngleich der Weg dahin durchaus kurios erscheint. Ich gebe dies einmal an die Experten zur Ursachenermittlung weiter.
Sollte das Problem wider erwartend erneut auftauchen, bitte wieder hier melden.
Viele Grüße
Sarah D.
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medebb
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
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