Mailbox keine Erinnerungs-SMS bei aktivierten mobilen Daten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Wenn ich einen Anruf auf meine Mobilfunk-Mailbox erhalten, habe ich eingestellt, dass ich eine Erinnerungs-SMS erhalte.

Diese SMS bekomme ich aber nur dann, wenn ich an meinem iPhone mobile Daten ausgeschaltet habe (ob WLAN dabei an oder aus ist, ist egal, die SMS kommt bei deaktivierten mobilen Daten immer an).
Sobald mobile Daten aktiviert sind, kommt keine SMS mehr von der Mailbox an.

Der normale SMS-Empfang und Versand mit anderen Handy klappt bei aktivierten mobilen Daten einwandfrei.

 

Woran kann das liegen? Kann ich selber da noch was machen?

 

Viele Grüße,

Matthias

426

14

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren


    Der normale SMS-Empfang und Versand mit anderen Handy klappt bei aktivierten mobilen Daten einwandfrei.

    Das war missverständlich formuliert: Der Empfang und Versand mit anderen Teilnehmern per SMS klappt bei aktivierten mobilen Daten einwandfrei. Habe das mit demselbe iPhone getestet.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi Matthias,

    kurioses Problem, hab ich so noch nie gehört. Handy schon neugestartet? Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Mal die SIM-Karte im anderen Handy getestet?

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, alles drei brachte leider keinen Erfolg.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Sehr kurios, auch dass der Fehler auch auf einem anderen Gerät (welches Gerät hast du denn zum Testen genommen?) bestehen bleibt. Hinterlege bitte mal deine Rufnummer im Profil. http://bit.ly/Kundeninfos

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe die Nummer eingetragen. Der Test erfolgte mit einem iPhone 5c. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @medebb.

    Hat das iPhone bereits iOS 12?
    Wenn ja, dann bitte ich Sie einmal darum diese Anleitung durchzuspielen.
    Funktioniert es dann?

    Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das iPhone hat iOS 13.
    Beim Aufruf der Steuercodes erhalten ich die Meldung
    „Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler“
    Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Code der Anleitung.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Uh... Missverständnis, @medebb.

    Ich dachte, dass das betroffene Gerät ein iPhone 5c ist.
    Aber es scheint sich hierbei wohl doch um ein anderes iPhone zu handeln, oder?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Hauptgerät ist ein iPhne Xs, das zweite Geräte, mit dem ich getestet habe, ob der Fehler auch auf anderen Geräten auftritt, ist ein iPhone 5c.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @medebb.

    Ich habe die Komfortdienste nun systemseitig einmal gelöscht und wieder neu eingepflegt.
    Können Sie bitte einmal Ihr iPhone neu starten und testen, ob die SMS jetzt auch mit den mobilen Daten ankommt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach Zurücksetzen des kompletten Geräts und Neueinrichtung (keine Wiederherstellung aus einem Backup) klappt es nun wieder bei mir ...
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @medebb,

    besten Dank für die Rückmeldung und die unternommenen Versuche.
    Es freut mich zu lesen, dass es nun wieder richtig funktioniert, wenngleich der Weg dahin durchaus kurios erscheint. Ich gebe dies einmal an die Experten zur Ursachenermittlung weiter.

    Sollte das Problem wider erwartend erneut auftauchen, bitte wieder hier melden.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In beiden Geräten, auf denen der Fehler auftrat, war auch mal eine weitere Karte der Telekom eingelegt (Geschäftskundenkarte, Multi-SIM). Ggf. hängt es damit zusammen, dass sich "Einstellungen verschluckt" haben?

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vor 7 Monaten

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