Solved
Mehrere Verträge (Festnetz und Mobilfunk) über eine E-Mail-Adresse verwalten
7 years ago
Hallo, mein Problem ist Folgendes: Ich habe schon seit Jahren einen Mobilfunk-Vertrag, den ich mit meiner E-Mail-Adresse (xxx@t-online) im Kundencenter verwalte. Im Laufe der Zeit habe ich auch bei meinem Festnetzanschluss zur Telekom gewechselt. Diesen Anschluss verwalte ich im Kundencenter über die E-Mail-Adresse meiner Frau (yyy@t-online.de). Mittlerweile habe ich zusätzlich auch noch zwei weitere Mobilfunk-Verträge für meine Tochter und für meine Frau. Ich möchte jetzt ALLE vier Verträge über MEINE E-Mail-Adresse (xxx@t-online.de) im Kundencenter verwalten. Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Habe schön öferts nach einer Lösung gesucht und komme hier einfach nicht weiter.
728
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
101
0
2
314
0
5
252
0
2
676
0
3
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Oliver I.
7 years ago
Hallo @g.frind,
leider geht das nur mit manueller Übertragung der Mail-Adresse. Das ist ein wenig kompliziert.
Der erste Schritt wäre, deine Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag zu übertragen. Eine Anleitung dafür findest du unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Bitte dort im Schritt 2 den Hinweis auf eine bereits vorhandene Mail-Adresse beachten.
Soll die Mail-Adresse deiner Frau dann wieder ein eigenständiges Postfach bekommen, empfiehlt sich dafür der Inklusivnutzer.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
Die Postfachübertragung, falls gewünscht, solltest du dann erst nach Übertragung beider E-Mail-Adressen durchführen und da dann mit der Mail-Adresse deiner Frau starten, damit die E-Mails nicht durcheinandergeraten.
Zum Schluss verknüpfst du dann mit dem Festnetz-Login deinen Mobilfunkvertrag. Wenn die anderen beiden Mobilfunkverträge auch auf deine Kundennummer laufen, werden sie automatisch mit verknüpft. Pro Kundencenter lässt sich eine Mobilfunk-Kundennummer verknüpfen.
Viele Grüße
Mikko
2
5
Show older comments
g.frind
Answer
from
Mikko
7 years ago
Kann dieser ganze Vorgang nicht von einem Service-Mitarbeiter der Telekom übernommen werden, natürlich gegen Bezahlung. Ich fühle mich mit dem ganzen Vorgang irgendwie überfordert.
0
Mikko
Answer
from
Mikko
7 years ago
@g.frind
Die Telekom bietet das eigentlich nicht an, da bei Freemail kein Support geboten wird.
Ich könnte das für dich übernehmen, bin allerdings kein Mitarbeiter und mache das hier natürlich gemäß der Forenregeln auch nur ohne Bezahlung
Ich müsste dann halt von dir die Zugangsdaten für die Logins bekommen, da weiß ich natürlich nicht, ob das für dich infrage kommt.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Persönliche Nachricht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/552365
0
Mikko
Answer
from
Mikko
7 years ago
@hunsche
Ich habe jetzt die E-Mail-Postfächer getauscht.
Sobald die Verknüpfungsfunktion im Kundencenter wieder funktioniert, kannst du dann mit deiner Adresse angemeldet unter https://www.telekom.de/kundencenter den Mobilfunkvertrag verknüpfen, dann hast du alle Verträge in einem Login.
Bei dem Festnetzvertrag handelt es sich um einen Zuhause Start, weshalb dieser Vertrag allerdings nur teilweise dort verwaltet werden kann. Es gibt für Zuhause-Start-Tarife außerdem das Kundencenter Breitband unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband.
@Oliver I.
Magst du kurz einmal schauen, ob bei @hunsche der Masternutzer -Auftrag drinsteht und wann der ausgeführt wird. Ich habe dort eine Masternutzer -Änderung auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags beauftragt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko