Gelöst

Mehrere Verträge (Festnetz und Mobilfunk) über eine E-Mail-Adresse verwalten

vor 6 Jahren

Hallo, mein Problem ist Folgendes: Ich habe schon seit Jahren einen Mobilfunk-Vertrag, den ich mit meiner E-Mail-Adresse (xxx@t-online) im Kundencenter verwalte. Im Laufe der Zeit habe ich auch bei meinem Festnetzanschluss zur Telekom gewechselt. Diesen Anschluss verwalte ich im Kundencenter über die E-Mail-Adresse meiner Frau (yyy@t-online.de). Mittlerweile habe ich zusätzlich auch noch zwei weitere Mobilfunk-Verträge für meine Tochter und für meine Frau. Ich möchte jetzt ALLE vier Verträge über MEINE E-Mail-Adresse (xxx@t-online.de) im Kundencenter verwalten. Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Habe schön öferts nach einer Lösung gesucht und komme hier einfach nicht weiter.

699

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @g.frind,

     

    leider geht das nur mit manueller Übertragung der Mail-Adresse. Das ist ein wenig kompliziert.

    Der erste Schritt wäre, deine Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag zu übertragen. Eine Anleitung dafür findest du unter

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

    Bitte dort im Schritt 2 den Hinweis auf eine bereits vorhandene Mail-Adresse beachten.

     

    Soll die Mail-Adresse deiner Frau dann wieder ein eigenständiges Postfach bekommen, empfiehlt sich dafür der Inklusivnutzer.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300

     

    Die Postfachübertragung, falls gewünscht, solltest du dann erst nach Übertragung beider E-Mail-Adressen durchführen und da dann mit der Mail-Adresse deiner Frau starten, damit die E-Mails nicht durcheinandergeraten.

     

    Zum Schluss verknüpfst du dann mit dem Festnetz-Login deinen Mobilfunkvertrag. Wenn die anderen beiden Mobilfunkverträge auch auf deine Kundennummer laufen, werden sie automatisch mit verknüpft. Pro Kundencenter lässt sich eine Mobilfunk-Kundennummer verknüpfen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @hunsche

    Ich habe jetzt die E-Mail-Postfächer getauscht.

    Sobald die Verknüpfungsfunktion im Kundencenter wieder funktioniert, kannst du dann mit deiner Adresse angemeldet unter https://www.telekom.de/kundencenter den Mobilfunkvertrag verknüpfen, dann hast du alle Verträge in einem Login.

    Bei dem Festnetzvertrag handelt es sich um einen Zuhause Start, weshalb dieser Vertrag allerdings nur teilweise dort verwaltet werden kann. Es gibt für Zuhause-Start-Tarife außerdem das Kundencenter Breitband unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband.

     

    @Oliver I.

    Magst du kurz einmal schauen, ob bei @hunsche der Masternutzer -Auftrag drinsteht und wann der ausgeführt wird. Ich habe dort eine Masternutzer -Änderung auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrags beauftragt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von